Ekoi
Triathlon Szene Österreich

Wasle siegt bei XTERRA Philippines

Nur eine Woche nach ihrem Sieg vergangene Woche bei XTERRA Reunion konnte die smarte Kundlerin heute den XTERRA Philippines gewinnen. Während in Österreich der Frühling eine Pause macht, zeigte sich das Wetter auf den Philippinen von einer anderen extremen Seite. Bei 41 Grad im Schatten und hoher Luftfeuchtigkeit wurde der Wettkampf zu einer wahren Hitzeschlacht. Die anspruchsvolle Strecke mühte den Athleten zusätzlich alles ab. „Die Zuschauer entlang der Strecke waren ein Wahnsinn und haben uns Athleten vom Start weg gepusht,“ so Wasle.

Carina Wasle übernahm nach 4 Kilometern auf dem Mountainbike die Führung und gab diese bis ins Ziel nicht mehr ab. „Für mich lief es perfekt und ich konnte mit großem Vorsprung gewinnen“ strahlt die Tirolerin über das ganze Gesicht.

Bereits nächste Woche geht es bei den XTERRA Asia-Pacific championships in Malaysia weiter.

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X