Ekoi
Triathlon Szene Österreich

Was bringen die nächsten Wochen?

Von den 2.700 Athleten beim IRONMAN Austria kamen über 1.900 ins Ziel. Ein Großteil davon waren Österreicher, allerdings nicht alle österreichischen Triathleten waren beim IRONMAN Austria am Start. Für sie gibt es in den nächsten Wochen zahlreiche tolle Veranstaltungen und Premieren Wettkämpfe.

Den Anfang macht nächste Woche der Steeltownman in seiner zweiten Auflage. Mit Bewerben über die Sprint & Olympische Distanz bietet er vor allem für Einsteiger und ambitionierte Athleten ein tolles Ambiente. Unter anderem stehen die Top 3 Herren des Vorjahres und bei den Damen Sylvia Gehnböck am Start. Anmeldeschluss ist heute, Mittwoch 24 Uhr.

Die Woche danach findet die Premierenveranstaltung des TriStar Kufstein statt. Angeboten werden die Distanzen 55 und 111 Kilometer. Die radlastigen Triathlonveranstaltungen im Premium Segment bieten vor allem Einsteigern und Umsteigern aus der Radsportszene eine perfekte Plattform. Die Streckenführung in Kufstein ist alles andere als einfach – ein genaues Studium des Radkurses schadet bestimmt nicht.

Nur eine Woche nach den TriStar bewerben steht der Mostiman am Kalender. Dieser bietet ebenfalls Bewerbe über sämtliche Distanzen bis hin zum Hauptwettkampf über die Olympische Distanz – heuer unter anderem mit Yvonne Van Vlerken. Zeitgleich findet im Salzburgerrischen am Trumer See ein Triathlon Festival über zwei Tage statt. Hauptbewerb dort ist die Mitteldistanz mit den Salzburger Landesmeisterschaften.

Somit bietet sich für alle Athleten, welche nicht in Klagenfurt am Start standen, bzw. dort nicht finishen konnten in den nächsten Wochen die Gelegenheit, ihr Können zu zeigen.

Kommentare

Schlagworte
Triathlon Matte

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X