Ekoi
Material

Wahoo Fitness iPhone Adapter

Wahoo hat einen Adapter für das iPhone auf den Markt gebracht, mit welchem über das iPhone direkt die Daten aus der Uhr ausgelesen werden und in Garmin Connect übertragen werden können. Und das schöne – der Adapter ist nicht nur mit der kostenlosen hauseignen „Wahoo Fitness App“ kompatibel, sondern laut Hersteller Wahoo auch mit über 150 weiteren App. Neben der Möglichkeit der Weiterverarbeitung der Daten gibt es auch die Möglichkeit, die Trainingsinformationen per Mail an den Trainer oder Freunde zu schicken.

Wahoo bietet zusätzlich noch ANT+ kompatible Produkte wie Herzfrequenzmesser, Geschwindigkeitssensor, … in seinem Portfolio an. Wir beschränkten uns aber in unserem Testbericht auf die Verbindung mit einer Garmin GPS Uhr.

Bei dem Adapter handelt es sich um einen 30-poligen Lightning Adapter, der direkt mit den iPhones 3, 4 und 4S kompatibel ist. Für die Nutzung mit dem iPhone 5 oder neuer, ist ein Lightning Adapter notwendig.

Die ebenfalls kostenlose „Wahoo Fitness Utillity App“ bietet eine Schritt für Schritt Anleitung, derer wir uns bei der Inbetriebnahme bedient haben. „Inbetriebnahme“ klingt nach etwas viel Aufwand wie zu Zeiten von Windows 95 bei neuer Hardware. Hier war der Prozess binnen einer Minute abgeschlossen.

IPhone eingeschalten – Wahoo Adapter angesteckt – App gestartet und der Adapter wurde einwandfrei erkannt.

Kommentare

Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X