Linz Triathlon
Home / Material / Wärmende Hand- und Überschuhe: Die einzig wahre Antwort auf kalte Temperaturen!
Warme Hände mit Ekoi

Wärmende Hand- und Überschuhe: Die einzig wahre Antwort auf kalte Temperaturen!

Wer fürchtet sich nicht vor eingefrorenen Fingern oder Zehen? Gerade im Winter sind die Extremitäten durch die Kälte besonders gefährdet. Deshalb hat EKOÏ nun die ersten wärmenden Rad-Handschuhe und -Überschuhe auf dem Markt gebracht – ein deutlicher Fortschritt wenn es um Komfort geht. Aber nicht nur das, auch in Sachen Sicherheit sind die Hand- und Überschuhe eine Weiterentwicklung, ist es doch bei enormer Kälte kaum mehr möglich, mit kalten Fingern effektiv zu bremsen. 

Effektiv bis -20 °C!

Mit ihrer wasserdichten und atmungsaktiven HIPORA ® Membran, einer verstärkten Handfläche mit Anti-Rutsch-Einlagen aus Silikon sowie Neopren-Bündchen sind die HEAT CONCEPT Handschuhe derzeit das Non plus Ultra wenn es um Handschuhe geht. Auch durch die dünnen Filamente, die durch zwei wiederaufladbare Batterien im Bereich der Handgelenke für Wärme sorgen. Zur optimalen Anpassung an die Außentemperatur stehen vier verschiedene Heiztemperaturen zur Auswahl: GRÜN für 25°C, GELB für 30°C, ORANGE für 35°C und ROT für 40°C.

Gleiches gilt für die Überschuhe in Bezug auf die Qualität (4 mm Neopren-Membran, Klettverschluss unter der Sohle für einen besseren Halt, verstärkte Zehen und Fersen, reflektierende Einlagen) und das Wärme-Konzept.

Wiederaufladbare Batterien für eine Heizdauer von 2 bis 5 Stunden

Jeder Ekoï HEAT CONCEPT Handschuh und Überschuh enthält zwei wiederaufladbare und herausnehmbare Batterien mit einer Heizdauer von jeweils 2 bis 5 Stunden (in Abhängigkeit von der ausgewählten Temperatur).

Starke Batterien
Lithium Polymer Batterien 7.4 V: 2500 Ma
Heizleistung bei 7.4 Volt = 15 Watt

Produktinformationen: Ekoi Homepage

Linz Triathlon

Über Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Siehe auch

Garmin präsentiert neue fenix 5

Pünktlich zur CES 2017 setzt Garmin mit der neuen fēnix 5 die Erfolgsgeschichte der fēnix-Serie …

X