Triathlon Szene Österreich

Vorjahressieger wollen Titel in Traun verteidigen

Der Traun Triathlon ist der zweite Bewerb, bei welchem die Startnummern auf Basis des Triathlon Rankings Austria vergeben werden. Im Idealfall läuft daher der Athlet mit Startnummer 1 auch als Sieger über die Ziellinie. Kann ein mathematischer Algorithmus die Triathlon Ergebnisse in Österreich vorhersagen?

Wir sind gespannt – und ebenso gespannt werden auch Christian Birngruber und Dominik Exel an der Spitze sein. Christian Birngruber kennt sein aktuelles Leistungsniveau und belegte beim IRONMAN 70.3 St. Pölten den ausgezeichneten 5 Gesamtrang. Dabei konnte er sogar auf den letzten Kilometern noch ein paar Körner sparen. Körner, die er gegen Dominik Exel brauchen wird. Der Trauner Lokalmatador und ehemalige Schwimmer möchte seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Gerald Will und Karl Prungraber werden ebenfalls um die Plätze am Podest mitkämpfen.

Bei den Damen ist Vorjahressiegerin Katrin Lang erneut am Start. Sigrid Herndler wird ihr heuer allerdings Konkurrenz machen und Lang in allen drei Disziplinen fordern.

Tags: , , ,

Weiterführende Beiträge

Pfingstwettkampfwochenende in Österreich im Überblick
World Triathlon Serie mit letztem Stop in London
Menü
X
X
X