Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

Voller Erfolg für die Premiere des Fittest City Sprint Triathlon St. Pölten

An die 200 Teilnehmer fanden sich beim ersten Fittest City Sprint Triathlon in St. Pölten ein, um bei strahlendem Sonnenschein und gleissender Hitze über die Sprintdistanz ihren Saisonabschluss zu feiern. Manch eine Athlet nahm den Bewerb aber auch als Einstieg in den Triathlonsport, denn genau die Einsteiger standen im Mittelpunkt in St. Pölten.

Bei den Damen stieg die Leistungsschwimmerin Nina Schwarz als führende Dame aus dem Wasser. Danach gab Kamila Polak das Tempo vor. Mit der schnellsten Rad- und Laufzeit holte sie sich den Sieg vor der Lokalmatadorin Michaela Rudolf. Rang Drei ging an Anita Schoderbeck aus Ober-Grafendorf.

Bei den Herren kam es zu einem Start – Ziel Sieg von Nik Kojic. Fast hätte er auch bei der Erstaustragung die Schallmauer von einer Stunde unterboten. 32 Sekunden fehlten ihm im Ziel auf eine Zeit unter 60 Minuten. Hinter Kojic holte sich der Kärntner Arthur Winter Rang Zwei vor dem Welser Roman Füreder.

„Wir sind mit der Erstaustragung sehr zufrieden. Wenn man am Ende einer langen Triathlonsaison in die zufriedenen Gesichter der Athleten blickt, dann ist dass ihr Dank an der Veranstaltung“ so Organisator Christoph Schwarz. Im Ziel freuten sich die Athleten unter anderem auf ein schmackhaftes Granny’s Sport. Angestossen wurde danach bei einer Grillerei mit Egger Zisch

Ergebnis der Damen beim Fittest City Sprint Triathlon St. Pölten

1 Polak Kamila Team milliSPORTS 01:07:11
2 Rudolf Michaela ASKÖ Sparkasse Hainfeld Triathlon 01:08:39
3 Schoderbeck Anita Union Tri Team Ober-Gratendorf 01:11:12
4 Rakowitz Caroline 01:13:23
5 Treffner Sabine 01:15:03

Ergebnis der Herren beim Fittest City Sprint Triathlon St. Pölten

1 Kojic Nik 01:00:32
2 Winter Arthur HSV Triathlon Kärnten 01:03:53
3 Füreder Roman Tri Team Wels 01:05:04
4 Bertolin Martino Three Giants 01:05:13
5 Draxler Martin Tri Team 1.USC Traun 01:05:29

Kommentare

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.
Close
X
X
X