Trumer Triathlon und Tulln Triathlon Veranstaltungen des Jahres 2018 1
Triathlon Szene Österreich

Trumer Triathlon und Tulln Triathlon Veranstaltungen des Jahres 2018

Ein spannendes Rennen gab es um den Titel “Mittel- / Langdistanz des Jahres 2018”. Knapp setzte sich der bestens organisierte Trumer Triathlon durch. Der Wettergott wirft jährlich einen Blick nach Obertrum. Neber der anspruchsvollen Strecke verschärft auch der Wettergott das Streckenprofil. Während eine Hitzeschlacht im Juli eher zur Regel gehört, überraschte das Wetter auch schon mit Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und Dauerregen. Allerdings lassen sich davon weder die Athleten noch die Veranstalter abschrecken. Der Trumer Triathlon gehört schon seit Jahren zu den besten Mittel- / Langdistanzen in Österreich. Hinter dem Trumer Triathlon wurde der IRONMAN Austria zu seinem 20jährigem Jubiläum auf Rang 2 gewählt. Rang Drei ging heuer erstmalig nach Vorarlberg an den Trans Vorarlberg Triathlon, Austragungsort der Österreichischen Staatsmeisterschaften über die Mitteldistanz 2019.

Fr16JulGanztagsTrumer TriathlonBewerb:TriathlonDistanz:Fun Distanz,Mitteldistanz,Olympische Distanz,Sprintdistanz

 

Eindeutig entschieden die Österreichischen Triathleten die Wahl zur Kurz- / Sprintdistanz des Jahres 2018. Der Sieg ging nach Niederösterreich an den Tulln Triathlon, die im Jahr 2018 auch die Österreichischen Staatsmeisterschaften über die Sprintdistanz ausgetragen haben. Hinter dem Tulln Triathlon ging der zweite Rang ebenfalls nach Niederösterreich nach Klosterneuburg. Aus dem “kleinen Klosterneuburg Triathlon” wurde eine mehrtägige Multisportveranstaltung die im heurigen Jahr die Staatsmeiterschaften austragen wird. Der dritte Rang ging in den Westen Österreichs. Der Bregenz Triathlon überzeugte die heimischen Triathleten und freut sich über die erstmalige Podestplatzierung in der Wertung.

So07JunGanztagsCancelledTulln Triathlon - SprintdistanzAus persönlichen Gründen der Veranstalter abgesagt.Bewerb:TriathlonDistanz:Sprintdistanz

So07JunGanztagsCancelledTulln Triathlon - Olympische DistanzAus persönlichen Gründen der Veranstalter abgesagt.Bewerb:TriathlonDistanz:Olympische Distanz

Tags:

Weiterführende Beiträge

Perterer und Knabl Triathleten des Jahres 2018
Vilic nach Schulter-Operation wohlauf
Menü
X
X
X