Den am 6. Juli findet er wieder statt, der Steeltownman in Linz, und der Pichlinger See wird wieder brodeln, wenn sich die Triathleten in das Wasser stürzen.

Dem Veranstalterteam des PSV Linz ist es ein besonderes Anliegen aus dem Steeltownman ein Fest für die ganze Familie zu machen. Für die Kinder wird ein Aquathlon angeboten, bei dem nach Altersklassen gestaffelt, beginnend mit 25 m Schwimmen und 250 m Laufen, die Freude am Triathlon entdeckt werden kann und bei dem garantiert jedes Kind ein Sieger ist.

Weiter geht es mit einem Sprinttriathlon, bei dem 750 m schwimmend, 20 Km radelnd und 5 Km laufend zurückzulegen sind. Ein Bewerb, der ideal ist, um einmal in die Welt des Triathlon hineinzuschnuppern und die Faszination dieses Sportes am eigenen Leib zu erfahren.

Wie die Besten der Welt diesen Sport ausüben kann man sich anhand des Ironman Welt- und Europameisters und siebenfachen Ironmansieger Faris Al Sultan vor Augen führen, der über die Olympische Distanz an den Start gehen wird und dabei von den stärksten Österreichern herausgefordert wird.

Doch der Steeltownman ist mehr als ein reiner Sportevent, bei der Expo werden die neuesten Entwicklungen im Sport von diversen Ausstellern präsentiert und die Siegerehrung wird von einem Livekonzert umrahmt. Für das leibliche Wohl der Sportler und deren Begleitung ist im Eventzelt gesorgt.

About the Author: Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.