TVB Klagenfurt
Triathlon Szene Österreich

Triathlon Elite beim Linz Triathlon am Start

Der mehrfache Triathlon Staatsmeister über die Langdistanz und Race Across Russia Starter Andreas Fuchs wird sein Debüt in Linz über die Mitteldistanz feiern. Bei einer gemeinsamen Streckenbesichtigung mit trinews.at schwärmte er über die Strecke „Ich wusste gar nicht, wie schön die Wettkampfstrecke beim Linz Triathlon ist. Schade, dass man die Ausblicke während dem Wettkampf nicht geniessen kann!“ so Fuchs über die Streckenführung.

Er misst sich unter anderem mit dem Vorjahressieger Paul Ruttmann und dem Linz 2012 Sieger Christian Birngruber, der erst am letzten Wochenende mit Platz 5 beim IRONMAN 70.3 St. Pölten seine starke Form unterstrich.

Nicht fehlen darf in Linz auch der mehrfache Duathlon Staatsmeister Karl Prungraber. Spannend wird die Leistung von Marton Flander werden. Der Ungarische Neo Triathlonprofi belegte im Vorjahr beim IRONMAN Hawaii in seiner Altersklassen den 2. Rang und möchte in Linz den Sieg.

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X