Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

Tri Zell – Top Triathlon Veranstaltung in Zell am See mit Eva Wutti

Eine Kulisse, die ihresgleichen sucht

Die herrliche Landschaft mit dieser unberührten Naturidylle, sowie das kristallklare Wasser des Zeller Sees sind nur einige Gründe warum unsere Veranstaltung für zahlreiche Athleten zu einer der beliebtesten im ganzen Jahr zählt. Momentan sieht es auch nach einem neuen Teilnehmerrekord von über 300 Athleten aus und macht somit den Tri Zell zum teilnehmerstärksten Triathlon auf der Olympischen Distanz im Salzburger Land“, so Organisator Dannhauser.

So findet auch heuer wieder neben dem Hauptbewerb mit den Distanzen 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen ein Hobby–Sprint-Triathlon (300 Meter Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen) für Einsteiger statt. Abgerundet wird dieser Veranstaltungstag von den Kinder-Aquathlon-Bewerben.

Details zur Strecke

Der Schwimmkurs im Zeller See ist zweimal zu durchschwimmen, wobei zwischen den beiden Runden ein kurzer Landgang geplant ist.

Die 40 km lange Radstrecke führt entlang dem Zeller See durch Kaprun Richtung Kitzsteinhorn. Vor dem Wendepunkt gilt es noch einige Höhenmeter zu absolvieren, bevor es in rasantem Tempo zurück nach Zell am See geht.

Sowohl Teilnehmern als auch Zusehern bietet die 10 km lange Laufstrecke eine atemberaubende Kulisse und ein einzigartiges Flair, da diese direkt am See verläuft.

Besonders attraktiv ist dieses Event aufgrund der zentralen Lage des Start-, Ziel- und Wechselzonenbereiches direkt im Stadtzentrum und zeigt sich somit als wahrer Publikumsmagnet. In den letzten Jahren war, dank der zahlreichen Zuseher entlang der Strecke, die Stimmung hervorragend, was allen Athleten zusätzlich Unterstützung bietet und sie zu Höchstleistungen motiviert. Auch heuer freuen wir uns auf eine top-organisierte Sportveranstaltung mit sportlichen Spitzenleistungen mitten in Zell am See.

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X