Challenge Forte Village
Material

Trainingsmotivation mit Garmin Connect Insights

Mit den Garmin Connect Insights unterstützt Garmin seine Nutzer noch stärker bei ihrer „beat yesterday“ Challenge und motiviert sie neue sportliche und gesundheitliche Ziele zu erreichen. Auf Grundlage der täglich aufgezeichneten Schlaf- und Bewegungsdaten versorgt Garmin Connect Insights Anwender mit erweiterten Fitness-Hinweisen, Gesundheitstipps von Experten und lobt sie bei erreichten Meilensteinen. Wem die persönliche Challenge zu wenig ist, der kann sich über das Portal mit anderen Garmin Connect Nutzern vergleichen und sich eine extra Portion Motivation holen.

Schneller zum individuellen Erfolg

Nutzer der Garmin Connect Mobile App vertrauen seit Jahren weltweit auf die Sport- und Trainingsplattform, die alle ihre Aktivitäts- und Trainingsdaten auf Garmin Connect speichert. Auf der neuesten Version von Connect Mobile werden alle User-Daten übersichtlich auf einem nutzerfreundlichen und individualisierbaren Dashboard dargestellt. Das Teilen der Aktivitäten und persönlichen Fortschritte in sozialen Netzwerken ist dabei nicht nur als Link möglich, sondern kann bei kompatiblen Modellen sogar in Echtzeit als Livetracking erfolgen. Die personalisierten Empfehlungen von Garmin Connect Insights helfen zusätzlich bei der stetigen Verbesserung des individuellen Trainings und spornen zu weiteren Übungseinheiten an. Ist das Erreichen des Tagesziels gefährdet, sendet das Programm automatisch eine Erinnerung, um die benötigte Aktivität zu fördern. Wird ein „beat yesterday“ Meilenstein erfolgreich absolviert, kann sich der Nutzer über Glückwünsche per virtuellem High-Five freuen.

Wissenswert: Auf der Plattform können Nutzer die Entwicklung ihrer Fitness nachvollziehen und sich auf Wunsch mit anderen Usern vergleichen oder messen.

Garmin Connect Insights wurde erstmals auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Funktion ist ab sofort für alle Garmin-Nutzer in der kostenlos erhältlichen Connect Mobile App verfügbar. Weitere Funktionen werden im Laufe des Jahres eingeführt.

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X