Triathlon Szene Österreich

Totschnig holt EM-Bronze

Pia Totschig holt sich bei der Triathlon Jugend Europameisterschaft in Panevezys/Lit sensationell die Bronzemedaille.

Die junge Tieolerin, die ihren Halbfinallauf am Donnerstag souverän gewinnen konnte, holte sich sich in einem packenden Rennen Bronze
nur geschlagen von Fullagar Jessica /FRA und Mallozzi Beatrice/ITA

Bis zur Wendeboje (ges. 500 m) noch zurück holt Pia am zweiten Teil mächtig auf und konnte in die 1. Radgruppe vorstossen.
Beim Laufen setzte sich gleich eine 3er Spitze mit etwa 5 Sekunden Vorsprung vom Feld ab

In der zweiten Runde erhöhte Mallozi das Tempo dem nur Fullagar folgen konnte. Im Zielsprint gewinnt Fullagar vor Mallozzi und Totschnig.

Pia Totschnig: „ Ich bin noch ganz sprachlos nach diesem geilen Rennen-mein bisher größter Erfolg“

Tags:

Weiterführende Beiträge

ÖTRV Youngster zeigen auf
Perterer holt Top 20 Platz in Hamburg
Menü
X
X
X