Tortorolo feiert ersten Duathlon Saisonsieg in Donnerskirchen 1
Triathlon Szene Österreich

Tortorolo feiert ersten Duathlon Saisonsieg in Donnerskirchen

Als erstes wurden die Damen um 9:30 Uhr auf die 6 km lange Lauf-, 20 km Rad- sowie 3 km lange Laufstrecke ins Rennen geschickt. Schnellste Dame wurde vom UTTB Gertraud Schneitl in 1:15:13 vor Lisi Pölzl (1:17:14 – SIG Harreiter) und Nathalie Birli in 1:17:19 von der 1. SVG Hohe Wand.

Um 10 Uhr folgte das Männerfeld. Hier behielt der Vorjahressieger Christian Tortorolo von der SiG Harreither in 1:02:25 die Oberhand. Nur 4 sec später folgte Berglaufspezialist David Schneider. Den 3. Platz erreichte Stefan Wrzaczek (UTTB).

Gertraud Schneitl und Stefan Wrzaczek krönten sich mit ihrer Leistung zum Burgenländischen Landesmeister.

Insgesamt erreichten 73 Athletinnen und Athleten das Ziel und konnten somit das begehrte JOL Sport Finisher Shirt in Empfang nehmen. Mit den verschiedenen Obstsorten von San Lucar konnte man auch seine Energiereserven wieder optimal auffüllen.

Nachmittags starten in den verschiedensten Kinder- und Jugendklassen insgesamt 76 Kinder und Jugendliche unter dem WIFI Startbogen.

Tags: , ,

Weiterführende Beiträge

Duathlon Europameisterschaft Bronze für Sandrina Illes
Grossglockner Berg-Duathlon – nur mehr 100 Startplätze verfügbar
Menü
X
X
X