Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

Top 5 Platzierung für Kirchler bei Debüt

Temperaturen von über 30 Grad und eine Luftfeuchtigkeit von über 90 % verlangen Mitte März bereits den Athleten in Signapur alles ab. Beim IRONMAN 70.3 Signapur feierte auch Irina Kirchler ihr Debüt über die Mitteldistanz.

Die ehemalige kurzdistanzathletin wechselte heuer auf die Mitteldistanz, nachdem der Traum von der Teilnahme an den Olympischen Spielen geplatzt war. 

Bei ihrer ersten Mitteldistanz belegte sie im Frauenfeld den 5. Gesamtrang. Nach 30 Minuten entstieg Kirchler dem Wasser und benötigte für die anschliessende 90 Kilometer Runde 2:24:55 Stunden. Den Halbmarathon legte sie in 1:42:09 Stunden zurück, was eine Endzeit von 4:40:18 ergab. Der Sieg bei den Damen ging in 4:19:35 Stunden an die erfahrene Mary Beth Ellis aus den Staaten.

Bei den Herren gewann Josh Amberger aus Australien

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X