Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

Top 10 für Philipp Pertl bei Junioren Europacup

In Quarteira (POR) fand heute der Saisonauftakt für die Junioren statt. Mit dabei Philip Pertl (TRI TEAM Hallein) und Tjebbe Kaindl (Wave Tri Team TS Wörgl). Mit einem starken Lauf konnte Pertl den tollen 10. Platz holen. Kaindl kam auf den 25. Platz.

Beim heutigen Junioren Europacup-Auftakt kam es bereits im Wasser zu Positionskämpfen. Erschwerend kam der hohe Wellengang an der Algarveküste hinzu. Philip, der jüngere Bruder von Lukas Pertl, konnte auf dem Rad in der ersten Runde zur Führungsgruppe aufschließen. Der Tiroler Tjebbe Kaindl absolvierte die Radstrecke in der Verfolgergruppe. Eine Attacke von Pertl in der dritten von drei Runden blieb leider erfolglos und so gingen rund 20 Athleten gleichzeitig auf die Laufstrecke. Mit einem starken Lauf konnte der Gasteiner auf den 10. Platz vorlaufen. Mit einer ebenso guten Laufleistung kam Kaindl auf den 25. Platz.

Kommentare

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X