Triathlon Szene Österreich

Toller 12. Platz für Sara Skardelly bei Youth Olympic Games

Toller 12. Platz für Sara Skardelly bei Youth Olympic Games 1

Die österreichische YOG-Vertreterin im Triathlon, Sara Skardelly, ging heute mit Startnummer 30 ins Rennen. Kam sie beim Schwimmen noch am Ende des Feldes aus dem Wasser (27. Platz), so teilte sich die 16-jährige am Rad ihre Kräfte sehr gut für die abschließenden 5 km ein. Mit der fünft besten Laufzeit, konnte Skardelly ihre Stärke ausspielen und ihr erklärtes Ziel (TOP 15) erreichen.  “Die TOP 10 hat sie leider knapp verpasst, aber nach der fast aussichtslosen Position nach dem Schwimmen, hat sie noch das absolute Maximum herausgeholt!”, so der zufriedene Trainer und Betreuer David Halmer. Der Sieg ging an die Australierin Brittany Dutton.

Ergebnis Youth Olympic Games Nanjing 2014 (CHN) , Damen

Sprintdistanz (750 m Schwimmen / 20 km Radfahren / 5 km Laufen)

1. Brittany Dutton (AUS) 00:59:56 h

2. Stephanie Jenks (USA) 01:00:33 h

3. Emilie Morier (FRA) 01:00:55 h

12. Sara Skardelly (P3 TRISPORTS TEAM, NÖ) 01:03:01 h

Tags: ,

Aktuelle Beiträge

Weiterführende Beiträge

Medaillenregen für Österreichs Athleten bei Crosstriathlon WM in Zittau
Gänsehaut pur beim heurigen Skinfit Jannersee-Triathlon 2014
Menü
X
X
X