TVB Klagenfurt
Triathlon Szene Österreich

Thomas Steger großer Favorit beim Mostiman

Der Mostiman hat sich als Klassiker etabliert. Mit viel Liebe von Bernhard Keller und seinem Team organisiert, ist der Mostiman in Wallsee ein Bewerb, den man zumindest einmal gemacht haben sollte. Im Vorjahr siegte Thomas Steger bei den Wetterkapriolen, nachdem der Start aufgrund eines Gewitters mehrmals verschoben werden musste.

Auch heuer zählt Thomas Steger zu den großen Favoriten. Um die weiteren Podestplätze werden wohl Niko Wohlidal und der Ungar Isvan kiraly kämpfen. Für Steger geht es nur eine Woche nach dem Mostiman über die Mitteldistanz in Obertrum um den Staatsmeistertitel.

Streckenbesichtigung 8. Juli, 18:00 Uhr

Du kennst die Strecke noch nicht in- und auswendig? Hast Du Fragen zu etwaigen Details wie Windschattenfahren, Labestationen, Strafkarten, Wechselzone oder ähnlichem? Dann komm am Mittwoch, 8. Juli um 18.00 Uhr zur gemeinsamen Streckenbesichtigung! Keller Bernhard, Rennleiter, ehemaliger Triathlonprofi und staatliche geprüfter Trainer wird dir mit Rat und Tat zur Seite stehen! Zuerst wird eine Runde (19 km) auf der Mostimanstrecke gedreht, dann eine Runde gelaufen und abschließend im Altarm die 750m Originalrunde geschwommen. Im Rahmen der Streckenbesichtigung wird natürlich auch die Supaman Sprint Strecke unter die Lupe genommen.

Nachnennung

Die Voranmeldungen sind geschlossen, an die 1.000 Starter haben sich bereits angemeldet. Da den Veranstaltern in Wallsee/Donau ein sehr großes Wettkampfgelände zur Verfügung steht, sind in allen Bewerben noch Startplätze verfügbar! Du hast Möglichkeiten zur Nachnennung für alle Bewerbe am Freitag, 10. Juli 2015, 16:00 bis 18:00 Uhr, für den Gaudiman am Samstag ab 06:30 Uhr, für den Supaman am Samstag, 11. Juli 2015, 06:30 bis 15:00 Uhr und für den Mostiman Samstag 06:30-19:30 Uhr und am Sonntag bis 09:30 Uhr!

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X