Ekoi
Triathlon Szene Österreich

Teilnehmerrekord bei Neufelder See Open Water Swim

Bei bestem Sommerwetter und 23 Grad Wassertemperatur fand am Donnerstag den 05.07.2018 der zweite Bewerb am Neufelder See und insgesamt sechste Bewerb der Austria Swim Open statt.

Mit 138 Anmeldungen konnte sogar der Teilnehmerrekord vom letzen Neufeld Bewerb gebrochen werden. Die Cupdistanz ging diesmal über die Streckenlänge von 4,5 km, wo sich die Cupführenden Žan Rihter und Jana Bartunek den Sieg nicht nehmen liesen. Über die 3 km lange Distanz gewannen Martin Jandl und Petra Dörr, während bei der 1,5 km langen Strecke mit Sebastian Bauer und Livia Unterberger die jungen Nachwuchsathleten ein starkes Zeichen von sich gaben.

Besonders hervorzuheben ist der Kinderbewerb mit Strecken von 150 bis 300 Meter, wo diesmal knapp 30 Kinder am Start waren. Allein 17 davon kamen vom Triathlonclub Kagran, welcher sich sehr stark präsentierte.
Mit der Austria Swim Open geht es bereits am 14.07.2018 die Klosterneuburg – Swim Open weiter, wo am selben Tag auch der Austria SwimRun 2018 in die zweite Runde geht.

Kommentare

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X