Ekoi
Triathlon Szene Österreich

Teilnehmerrekord – 1640 Starter bei Triathlon Europameisterschaften in Kitzbühel

Der ÖTRV hat soeben bestätigt, dass es sich bei der in einem Monat stattfindenden Europameisterschaft bzgl. der Teilnehmer, um die größte je ausgetragene Europameisterschaft für Age Group Athleten auf der Olympischen Distanz handelt!

831 Age Group Athleten, davon 562 Männer und 269 Frauen aus 24 Nationen haben sich angemeldet und werden einige unvergessliche Tage in Kitzbühel verbringen.

Neben den vielen Age Group Athleten die den Sport in ihrer Freizeit ausüben, kommen zur Europameisterschaft nach Kitzbühel natürlich auch die schnellsten Profis des Kontinents, 121 Elite Athleten nehmen die Herausforderung am Schwarzsee an. Hier ergibt sich für alle Sportbegeisterten die einmalige Chance Europas Top Triathleten hautnah zu erleben!

Neben den Elitebewerben geben auch die Nachwuchsstars bei den Junioren Rennen ihr Bestes. 116 Junioren werden die Europameisterschaftstitel unter sich ausmachen.

Für sportliche Höchstleistungen und Emotionen pur wird der ebenfalls schon ausgebuchte Paratriathlon am Freitag sorgen. Österreichs höchst erfolgreiche Behindertensportler werden versuchen auch bei dieser Europameisterschaft wieder ganz vorne dabei zu sein!

Der Kitzbüheler Triathlonverein ist auch ganz besonders stolz auf die Tatsache, dass auch das Startkontingent für den Schüler- und Jugendwettbewerb, die KitzTriGames, welche am Donnerstag den 15.06.2017 stattfinden, seit diesem Wochenende bereits ausgebucht ist. Um allen jungen Triathleten die Chance auf einen Start in Kitzbühel zu ermöglichen, hat der Verein das Kontingent jetzt noch einmal um 100 Startplätze auf insgesamt 400 erhöht.

Um den Athleten und den Zusehern eine gewohnt erstklassige Veranstaltung bieten zu können, werden für den Zeitraum vom 15. – 18.06.2017 noch freiwillige Helfer gesucht. Wer sich gerne engagiert, bitte beim Volunteer Koordinator Christian Koidl unter helfer@trikitz.at melden.

Kommentare

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X