Ekoi
Triathlon Szene Österreich

Szymoniuk und Loubkova triumphieren beim 3 Länder Crosstriathlon

220 Athleten aus 5 Nationen (AUT, GER, CZE, NED, ESP) nahmen bei heißem Wetter am Sonntag, den 19. August 2012 am 8. Zambelli 3-Länder Crosstriathlon teil, bei dem auch die Oberösterreichischen Landesmeisterschaften ausgetragen wurden. Um 12:00 Uhr begann der Schwimmbewerb, bei dem es 700 m im Moldaustausee in Horní Planá zurückzulegen galt. Die 44 km lange Radstrecke führte über Schöneben, Schwarzenberg und Kohlstatt nach Wegscheid, wo die Athleten im Marktzentrum auf die Laufstrecke wechselten. Auch die anschließende 7 km lange Laufstrecke über den Grenzübergang Hanging nach Kollerschlag hatte es in sich.

Insgesamt konnten 67 Herren, 16 Damen und 45 Teams die Strecke an diesem Tag erfolgreich bewältigen. Die Gesamtwertung sicherten sich Michael Szymoniuk (AUT, Nora Racing Team) Ivana Loubkova (CZE, TT Cyklorenova Cvikov) und das Haderer Sports Team II (Haiböck Dietmar, Hofmann Friedrich, Jäger Sascha). Zu den Oberösterreichischen Landesmeistern kürten sich Gerald Will und Sandra Lettner (beide www.4sports.at).

Auch ein Olympiamedaillengewinner war am Start. Jan Rehula aus Tschechien gewann 2000 in Sidney Bronze im Triathlon. Beim 3LC reichte es aber nicht zum Gesamtsieg, er belegte den 8. Gesamtrang.

Über tausend Besucher, angeheizt vom Moderatorenteam Bgm. Franz Saxinger und Klemens Kurbel bejubelten die Athleten beim Zieleinlauf beim Kollerschlager Marktfest und boten eine tolle Kulisse. Bei der Siegerehrung gratulierten OÖTRV-Vizepräsident Erwin Aberl und die Bürgermeister der Veranstaltergemeinden den erfolgreichen Triathleten.

Schlagworte
Triathlon Matte

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X