Ekoi
Triathlon Szene Österreich

SUPAMAN Triathlon mit NÖ Landesmeisterschaft über die Sprintdistanz

Bereits in die 6. Auflage geht der MOSTIMAN Anfang Juli. Bereits im ersten Jahr etablierte sich der Bewerb als Kultveranstaltung. Perfekte Organisation rund um das Triathlon Team „RATS Amstetten“ und Bernhard Keller und ein tolles Ambiente zogen immer mehr Athleten an. „Immer nur kritisieren ist nicht meine Art – ich packe lieber selber an“ so Keller, der als aktiver Triathlet weiß, wonach sich Triathleten sehnen – einem tollen Wettkampf!

Neben neuen – erstmalig käuflich erwerblichen MOSTIMAN T-Shirts gibt es im Startersackerl einen MOSTIMAN Startnummerngurt als praktische Erinnerung an den Bewerb, die zu Schade ist um zu verstauben. Knapp 1000 Athleten und ebenso viele Zuschauer haben die letzten Jahre das Veranstaltungsgelände in Wallsee/ Donau an den Rennwochenenden besucht. Spielt der Wettergott mit, werden heuer noch mehr Athleten und Zuschauer erwartet.

Lokale Favoriten bei den Nachwuchsbewerben

Bei den Nachwuchsbewerben gelten aus heimischer Sicht die Athleten des neu gegründeten NÖ Landesleistungszentrum Triathlon: mit Fink Jakob, einem Kaderathleten und Oberleithner Lukas (beide Schülerklasse A 15 Jahre), Niklas Keller, Klemens Oberleithner, Stefan Krenmayr und Bea Lohse (Schülerklasse B) werden die Amstettner das Maß sein, an dem es sich zu messen gilt. Während bei den „Großen“ mit Rennrädern an den Start gegangen wird, können sich alle Kids der Jahrgänge 2006 und jünger mit Mountainbikes an den Start wagen

Landesmeisterschaften über die Sprintdistanz

2016 werden bei der ersten Austragung der Sprintdistanz am Wallsee die Niederösterreichischen Landesmeisterschaften über die Sprintdistanz stattfinden. Ein großes Vertrauen des Niederösterreichischen Triathlonverbandes gegenüber den Veranstaltern.

Im Anschluss an die Bewerbe stehen den Athleten von 13:00 bis 17:00 Uhr Masseure zur Seite, die sich darum kümmern, dass die Regeneration möglichst schnell von statten geht.

Kommentare

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X