Bianca Steurer und Paul Reitmayr sind die Landesmeister auf der Sprintdistanz 2018 und gleichzeitig die Sieger in der Ironmännligesamtwertung!
Über 430 Teilnehmer nahmen, bei idealen Bedingungen heute Sonntag die 500m Schwimmen, 17 km Radfahren und dann die 4.8km lange Laufstrecke in Angriff. (Anm. die Radstrecke musste heuer etwas verkürzt werden).
Das Luschnouar Ironmännli konnte auch heuer wieder ein sehr gute Mischung zwischen Triathlon-Einsteigern bis hin zu den Profitriathleten bieten. Das TriTeam Lustenau bot allen Teilnehmern und den vielen Zuschauern an der Strecke ein
bestens organisiertes und spannendes Event. Durch den Einzelstartablauf blieb das Rennen bis zum Schluss spannend.
Die beiden Ländle-Elite-Athleten, Bianca Steurer und Paul Reitmayr konnten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und feierten einen Start-Ziel-Sieg und holten sich damit auch die Landesmeistertitel im Triathlon auf der Sprintdistanz 2018.
Bei den Damen dahinter die junge Daniela Bader (Anmk. die Schwester von Martin Bader der heuer aufgrund seines Einsatzes in der deutschen Bundesliga nur am Streckenrand stand). Und dann gleich die Nachwuchsathletin Sarah Hämmerle.
Die erst 16 jährige zeigte eine tolle Performance auf allen 3 Teilstrecken. Bader und Hämmerle sind ebenfalls beide von Tri Dornbirn.
Bei den Herren platzierte sich ebenfalls ein junger Athlet, Niclas Baldauf (Trigantium Bregenz) an der 2. Stelle und dahinter Andreas Jung vom hellblau.Powerteam.
Damen Overall bei der Ironmännliwertung
1. Steurer Bianca (Tri Dornbirn) 52:54
2. Stadelmann Sabrina (3star cats wallisellen) 54:26
3. Mutscheller Sigrid (RSG Kempten) 54:52
4. Dani Bader (Tri Dornbirn) 55:44
5. Hämmerle SarHämmerle Sarah (Tri Dornbirn) 56:20
Landesmeisterschaft
1. Steurer Bianca (Tri Dornbirn) 52:54
2. Bader Daniela (Tri Dornbirn) 55:44
3. Hämmerle Sarah (Tri Dornbirn) 56:20
Herren Overall bei der Ironmännliwertung
1. Reitmayr Paul (Tri Dornbirn) 47:02
2. Baldauf Niclas (Trigantium Bregenz) 48:48
3. Baumann Gian-Andri (TTT Rheintal) 48:52
4. Weber Simon (TV Dettingen/Iller) 48:59
5. Jung Andreas (hellblau.Powerteam) 49:09
Landesmeisterschaft
1. Reitmayr Paul (Tri Dornbirn) 47:02
2. Baldauf Niclas (Trigantium Bregenz) 48:48
3. Jung Andreas (hellblau.Powerteam) 49:09