trinews.at
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich

Steurer und Herlbauer am Weg nach Hawaii

Stefan Leitner von Stefan Leitner
17. August 2016
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:1 min read
0 0
0
Steurer und Herlbauer am Weg nach Hawaii

Startschuss zur IRONMAN World Championship

0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Spannend wird es vor dem letzten Kona Pro Ranking Qualifikationswochenende für die IRONMAN World Championship. Nach dem letzten Wochenende wurde zahlreiche Qualifikationspunkte vergeben – und nur mehr bei drei IRONMAN Bewerben können Punkte gesammelt werden. Dabei handelt es sich um die Bewerbe in Mont Tremblant, Schweden (reines Damen PRO Rennen) und Copenhagen (reines Herren PRO Rennen)

Aus Österreichischer Sicht spannend wird es dabei vor allem bei den Damen. Mit Michi Herlbauer und Bianca Steurer haben zwei Athletinnen noch die Chance, auf den Zug nach Hawaii aufzuspringen.

Vor dem letzten Qualifikationswochenende scheint der Startplatz für Bianca Steurer fix zu sein. Neben Steurer dürften sich auf Mary Beth Ellis und Saleta Castro fix qualifiziert haben. Michi Herlbauer liegt aktuell auf dem sechsten der sieben letzten Qualifikationsplätze.

Chancen unter die Top Sieben zu kommen haben noch 9 weitere Athletinnen. Diese kämpfen um die vier verbleibenden Plätze hinter Steurer, Ellis und Castro. Dabei handelt es sich um Natascha Schmitt und Kristin Möller aus Deutschland, Annah Watkinso aus Südafrika, die beiden Amerikanerinnen Amanda Stevens und Laurel Wassne,  die Britin Emma-Kate Lidbury und die Schweizerin Natascha Badmann sowie die Australierin Kate Bevilaqua.

Badmann, Möller, Stevens, Wassner und Bevilaqua sind noch für die Bewerbe in Schweden und Mont Tremblant gemeldet.  Kommen Badmann und Möller in Schweden unter die Top 5, dürfen sie ihre Tickets nach Hawaii ziemlich fix buchen.

Amanda Stevens reicht beim IRONMAN Mont Tremblant ein vierter Rang, um unter die Top sieben Athleten zu kommen. Laurel Wassner müsste sich Rang Zwei holen und Kate Bevilaqua muss gewinnen, wenn sie ihre Hoffnungen auf die Weltmeisterschaften aufrecht erhalten wollen.

Die Chancen für Bianca Steurer liegen im Moment bei etwa 95 Prozent, Michi Herlbauer muss bis Sonntag Abend zittern.

Tags: Bianca Steurerironman hawaii 2016Michaela Herlbauer
ShareTweetSend

Klicke auf den Button "Abonnieren" und verpasse keine aktuellen Updates mehr.

Abmelden
Voriger Post

Olympischer Triathlon der Herren live im TV

Nächster Post

Über 400 Athleten rocken am Wochenende den Jannersee

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Philip Pertl siegt beim ALOHA TRI Steyregg
Triathlon Szene Österreich

Hollaus wird Trainer von Philip Pertl

5. Februar 2023
Triathlon Szene Österreich

4. Februar 2023
Triathlon Szene Österreich

3. Februar 2023
Nächster Post
Über 400 Athleten rocken am Wochenende den Jannersee

Über 400 Athleten rocken am Wochenende den Jannersee

Die Strecken des Olympischen Triathlons in Rio 2016

6 Dinge, die du über den Olympischen Triathlon in Rio wissen solltest

Wer gewinnt den Olympischen Triathlon in Rio 2016?

Live: Der Olympische Triathlon der Herren mit Thomas Springer

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Starkes Männerstartfeld bei der Challenge Roth 2023

Sebastian Kienle: Wie man ein Buch als Profi launcht

Hollaus wird Trainer von Philip Pertl

trinews.at

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Starkes Männerstartfeld bei der Challenge Roth 2023 7. Februar 2023
  • Sebastian Kienle: Wie man ein Buch als Profi launcht 6. Februar 2023
  • Hollaus wird Trainer von Philip Pertl 5. Februar 2023
  • (kein Titel) 4. Februar 2023
  • (kein Titel) 3. Februar 2023

Kategorien

© Trinews

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

X
X
X