Ekoi
Triathlon Szene Österreich

Steurer und Herlbauer am Weg nach Hawaii

Spannend wird es vor dem letzten Kona Pro Ranking Qualifikationswochenende für die IRONMAN World Championship. Nach dem letzten Wochenende wurde zahlreiche Qualifikationspunkte vergeben – und nur mehr bei drei IRONMAN Bewerben können Punkte gesammelt werden. Dabei handelt es sich um die Bewerbe in Mont Tremblant, Schweden (reines Damen PRO Rennen) und Copenhagen (reines Herren PRO Rennen)

Aus Österreichischer Sicht spannend wird es dabei vor allem bei den Damen. Mit Michi Herlbauer und Bianca Steurer haben zwei Athletinnen noch die Chance, auf den Zug nach Hawaii aufzuspringen.

Vor dem letzten Qualifikationswochenende scheint der Startplatz für Bianca Steurer fix zu sein. Neben Steurer dürften sich auf Mary Beth Ellis und Saleta Castro fix qualifiziert haben. Michi Herlbauer liegt aktuell auf dem sechsten der sieben letzten Qualifikationsplätze.

Chancen unter die Top Sieben zu kommen haben noch 9 weitere Athletinnen. Diese kämpfen um die vier verbleibenden Plätze hinter Steurer, Ellis und Castro. Dabei handelt es sich um Natascha Schmitt und Kristin Möller aus Deutschland, Annah Watkinso aus Südafrika, die beiden Amerikanerinnen Amanda Stevens und Laurel Wassne,  die Britin Emma-Kate Lidbury und die Schweizerin Natascha Badmann sowie die Australierin Kate Bevilaqua.

Badmann, Möller, Stevens, Wassner und Bevilaqua sind noch für die Bewerbe in Schweden und Mont Tremblant gemeldet.  Kommen Badmann und Möller in Schweden unter die Top 5, dürfen sie ihre Tickets nach Hawaii ziemlich fix buchen.

Amanda Stevens reicht beim IRONMAN Mont Tremblant ein vierter Rang, um unter die Top sieben Athleten zu kommen. Laurel Wassner müsste sich Rang Zwei holen und Kate Bevilaqua muss gewinnen, wenn sie ihre Hoffnungen auf die Weltmeisterschaften aufrecht erhalten wollen.

Die Chancen für Bianca Steurer liegen im Moment bei etwa 95 Prozent, Michi Herlbauer muss bis Sonntag Abend zittern.

Kommentare

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X