Ekoi
Triathlon Szene Österreich

Steger holt Podium bei Challenge Rimini

Rimini lädt nicht nur im Sommer zahlreiche Österreicher zum urlauben am Strand ein – auch bei der heutigen Challenge Rimini waren einige Österreicher am Start. Bei den Profis starteten unter anderem Bianca Steurer und Thomas Steger in die neue Saison.

Mit einem Rückstand von knapp zwei Minuten auf Europameister Giulio Molinari aus Italien stieg Steger nach 1,9 Kilometern aus dem Wasser. Mit der zweitschnellsten Radzeit fuhr Steger auf Rang Zwei nach vorne. An der Spitze einmal mehr eine Klasse für sich Molinari, der auch beim IRONMAN 70.3 St. Pölten an der Startlinie stehen wird. Während der Vorsprung von Molinari auf mehrere Minuten angewachsen war und er den Halbmarathon nicht mehr mit vollem Engagement laufen musste, festigte Steger mit der drittschnellsten Laufzeit den zweiten Rang. Damit zeigte sich auch Steger vor dem IRONMAN 70.3 St. Pölten in einer tollen Verfassung. Rang Drei ging an den Deutschen Stefan Schmid.

Steurer mit starker Schwimm- und Radleistung

Bianca Steurer startete bei der Challenge Rimini in ihr erstes größeres Rennen der Saison 2017. Nach einer guten Schwimm- und Radleistung wechselte die Bregenzerwälderin als 6. mit nur 2 Minuten Rückstand auf die Podestplätze in den Halbmarathon. Dort erwischte sie aber nicht den besten Tag und konnte ihre Laufstärke nicht ausspielen. Mit einer Laufzeit von 1:30 fiel sie um 2 Plätze zurück und erreichte das Ziel als 8. und feierte somit gleich zum Saisonauftakt eine Top- 10 Platzierung in einem gut besetzten Rennen. In einer Zeit von 4:50 Stunden fehlten auf die deutsche Siegerin Anja Beranek 15 Minuten und auf einen Platz auf dem Podest 10 Minuten. Bereits in 2 Wochen steht mit dem Ironman 70.3 in St. Pölten die nächste Mitteldistanz für Steurer auf dem Programm. Beim Heimrennen möchte die Vorarlbergerin ihre Leistung nochmals deutlich steigern.

Kommentare

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X