Triathlon Szene Österreich

Startschuss in Braunau

Harte Konkurrenz bläst den beiden Vorjahreslandesmeistern Christian Birngruber und Daniela Rechberger entgegen.

In Braunau findet am Sonntag der erste Triathlon der Saison 2011 statt. Geschwommen wird im 50 m Becken des Freibads Braunau. Danach geht es über 29 Kilometer durch das Umland. Aufgrund einer Veranstaltung musste eine Ortsdurchfahrt gesperrt werden. Aufgrund der Streckenänderung hat sich auch das Höhenprofil geändert und es warten einige Höhenmeter mehr auf die Athleten. Die abschliessende kupierte 6 Kilometer Laufrunde wird wohl die Entscheidung um den Tagessieg und den Landesmeistertitel geben. Ein Wörtchen um de Sieg mitreden werden wohl auch Franz Höfer und Daniel Niederreiter. Birngruber richtet seinen Fokus auf den IRONMAN 70.3 St. Pölten, bei welchem er mit einer starken Leistung überzeugen möchte.

Tags:

Weiterführende Beiträge

TdW: Start in die heimische Triathlonsaison
Wasle Favoritin bei Premierenbewerb
Menü
X
X
X