Ekoi
Triathlon Szene Österreich

Startnummernvergabe beim Traun Triathlon nach Triathlon Ranking

Der Gmunden Triathlon im Vorjahr war der erste Triathlonbewerb, der die Startnummern auf Basis des Triathlon Rankings Austria von Thomas Doblhammer vergab. Das Ergebnis war für den Sportwissenschafter eine Bestätigung seiner Arbeit – für viele Athleten eine Überraschung. Warum? Könnt ihr hier nachlesen.

Der Traun Triathlon springt nun auf diesen Zug auf und wird 2015 ebenfalls die Startnummern nach der erbrachten Leistung der Athleten in den letzten 24 Monaten vergeben. Damen, Staffelathleten und Neueinsteiger werden jedoch fix in der 2. Startwelle starten.

Im Moment hätte Vorjahressieger Dominik Exel die Startnummer 1 vor Gerald Will mit Startnummer 2.

Neue Laufstrecke beim Traun Triathlon

Neu wird 2015 auch die Laufstrecke sein. War man in den letzten Jahren immer stark davon abhängig, wie sehr die Traun geflutet wurde, wählte man für 2015 eine neue Strecke. Dadurch ergibt sich für die Zuseher ein neuer Hotspot im Bereich der Wechselzone, die mehrmals durchlaufen werden wird.

Neopren Test am Vorwettkampftag

P3 Trisport wird am Tag vor dem Wettkampf ein Neo – Testschwimmen organisieren. Von 10:00 bis 14:00 Uhr können die aktuellen Modelle getestet werden. Wer sich noch nicht gleich für einen Kauf eintscheiden kann, kann den Anzug auch für den Wettkampf ausleihen.

Kommentare

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X