Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

Starkes Profi Starterfeld beim Challenge Kaiserwinkl-Walchsee

Dieses Wochenende ist es soweit: Die 9. Ausgabe vom CHALLENGEKAISERWINKL-WALCHSEE steht an und viele Profis haben beschlossen an den Start zu gehen, unter ihnen Sebastian Kienle. ,,Dieses Rennen sieht fantastisch aus und ich freue mich wirklich darauf, hier zu starten. Ich bin in Topform, vielleicht die beste Form, die ich je hatte.“

Neben Kienle starten auch Thomas Steger (Vorjahressieger), Frederic Funk, Lisa Roberts und Laura Siddall (Vorjahressiegerin) beim CHALLENGEKAISERWINKL-WALCHSEE. „Ich schätze, ich bin stärker als je zuvor“, sagte Kienle. „Aber um ehrlich zu sein, werden alle Profis immer stärker und entwickeln ihre Fähigkeiten jeden Tag. Für mich ist dies mein letzter Test für Kona.“ Kienle glaubt, dass Frederic Funk jemand ist, von dem man auch in Zukunft viel hören wird. ,,Er ist einer der jüngeren Athleten, denen ich folge. Er schwimmt sehr schnell und ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn mit dem Rad am Sonntag einholen werde.“

Funk hat sich sehr über die Worte von Sebastian Kienle gefreut. ,,Das motiviert mich wirklich sehr. Ich möchte etwas Erfahrung sammeln und bin in einer guten Verfassung und ziele auf die Top Drei ab.“

Das Rennen der Frauen
Laura Siddall kann es kaum erwarten zu starten. ,,Ich bin froh, zurück zu sein. Die Radstrecke ist unglaublich. Um ehrlich zu sein, kann ich nicht aufhören zu lächeln, weil dieses Rennen so großartig ist. Der Veranstaltungsort ist wunderbar. Ich bin in Europa, um an den Challenge-Rennen teilzunehmen und ich möchte hier Punkte für den Challenge Family World Bonus sammeln. “

Eine der größten Konkurrentinnen von Siddall wird Lisa Roberts (USA) sein. ,,Letztes Jahr hatte ich eine tolle Saison. Dieses Jahr ist es nicht so gut, aber vielleicht kann ich die bevorstehenden Rennen besser machen. Ich hoffe, dass ich meine Saison so gut wie möglich beenden kann. “

Der CEO der CHALLENGEFAMILY, Zibi Szlufcik, nennt CHALLENGEKAISERWINKL-WALCHSEE ein ikonisches Rennen: ,,Ein großartiges Rennen für Sportler, ihre Familien und Freunde, um ihre Saison zu beenden und zudem kann man eine unglaubliche Gastfreundschaft im Kaiserwinkl erleben. Die diesjährige Ausgabe wird nicht nur eine große Anzahl von Athleten, sondern auch ein hervorragendes Profifeld beherbergen, angeführt von den letztjährigen Gewinnern Siddall und Steger. Aber natürlich auch von Kona Champion und Legende Sebastian Kienle.“

Kommentare

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X