TVB Klagenfurt
Triathlon Szene Österreich

Starke Leistung von Vonach bei IRONMAN 70.3 Hawaii

Mit seinem Sieg in der Altersklasse gelang Thomas Vonach etwas, von dem nicht viele Athleten sprechen können. Vonach qualifizierte sich damit für seine 12. Teilnahme am IRONMAN Hawaii im Oktober.

Die Siege gingen an Craig Alexander und Belinda Granger. Neben Alexander stand auch der amtierende IRONMAN Hawaii Sieger Pete Jacobs am Start. Beide gaben sich ein spannendes Duell bis zur Hälfte der Radstrecke, ehe Jacobs mit einem technischen Defekt über 15 Minuten auf die Spitze verlor, den Bewerb schlussendlich ausserhalb der Top 10 auf Rang 17 Overall beendete.

Belinda Granger machte auch die Tage vor dem IRONMAN 70.3 Hawaii auf sich aufmerksam, als sie im Internet das Ergebnis des IRONMAN 70.3 St. Pölten wie folgt kommentierte. „Could not agree with you more….it is an utter disgrace that we are allowing drug cheats into our sport with open arms. I have been racing now for over 20 years and it sickens me to my stomach to see good honest and hard working athletes being robbed of their livelihood“ (Meine volle Zustimmung … Es ist eine völlige Schande, das wir Dopingsünder in unserem Sport mit offenen Armen begrüssen. Ich bestreite seit 20 Jahren Wettkämpfe und es kotzt mich an, ehrliche, hart arbeitende Athleten zu sehen, die um ihre Früchte der Arbeit bestohlen werden.)

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X