Start Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich St. Pölten wird zum Mittelpunkt für Österreichs Paratriathleten

St. Pölten wird zum Mittelpunkt für Österreichs Paratriathleten

Erstmalig gehen am 15. September 2019 im Rahmen des Fittest City Sprint Triathlons in St. Pölten die Staatsmeisterschaften im Paratriathlon über die Bühne.

„Nach zwei erfolgreichen österreichischen Meisterschaften im Paratriathlon 2017 und 2018 haben wir mit der Staatsmeisterschaft einen weiteren großen Schritt im ÖTRV Paratriathlonprogramm erreicht. Nächstes Ziel ist es zumindest einen Paraathleten bei den paralympischen Spielen in Tokio zu haben“, sagt Walter Zettinig Präsident des ÖTRV. Die Staatsmeisterschaften gehen am 15. September im Olympiazentrum NÖ/ St. Pölten über die Bühne. Die Paraathleten absolvieren dabei 750m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km laufen. Insgesamt wurden fünf unterschiedliche Disziplinen als Staatsmeisterschaftsklassen anerkannt. „Wir freuen uns sehr die ersten Paratriathlon Staatsmeisterschaften in St. Pölten ausführen zu dürfen“, erzählt Veranstalter Christoph Schwarz, „es ist eine tolle Aufwertung für unseren Bewerb und wir blicken zuversichtlich auf diese neue Herausforderung.“

Start des Fittest City Sprint 2019 ist um 10:05 für die Paratriathleten und um 11:05 starten die restlichen Triathleten in St. Pölten in den Saisonabschluss am Ratzersdorfer See. Die Anmeldung für das Rennen ist noch möglich!

Der Fittest City Sprint ist für viele Athleten und Athletinnen ein Fixpunkt zum Saisonabschluss. Erstmals war der Bewerb Teil eines Cups, dem Triathlon Cup 2019 (https://www.bestzeit.at/triathloncup). Die Siegerehrung für beide Bewerbe und die allgemeine Cup Siegerehrung findet ab 14 Uhr im Eventgelände statt.

Zeitplan

08:00 – 10:00             Registrierung
09:00 – 10:30              Check-In
09:45                          Wettkampfbesprechung Paratriathlon ÖM
10:30                          Wettkampfbesprechung Fittest City Sprint
10:05                          Start PARATRIATHLON ÖM 2019
11:05                          Start Fittest City Sprint Triathlon
13:00                          Cut-Off

Stefan Leitnerhttps://www.trinews.at
Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events.Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.
6,784FansGefällt mir
1,057FollowerFolgen
0AbonnentenAbonnieren
X
X
X