Triathlon Matte
Triathlon Szene Österreich

Slavinec und Wihlidal Favoriten in Großsteinbach

Wie in den letzten Jahren wird gleichzeitig auch wieder ein Hobbyduathlon angetragen bei dem anstelle der 750m Schwimmen 2,5km gelaufen wird. Die 21,8km lange Radstrecken mit 250 Höhenmetern und der abschließende 5km Laufen auf einer neuen Pendelstrecke sind bei Triathlon und Duathlon gleich.

Bereits an die 280 Teilnehmer sind registriert, so das heuer in 6 Startwellen gestartet werden muss. Das Schwimmen rund um die „Schachblumen Freizeitanlage Großsteinbach“, in dem schon an die 20 Grad warmen Teich, wird für ein einzigartiges Schwimmen für Athleten und Zuseher sorgen.

Bei den Damen ist Romana Slavinec (CML Fincon) als Titelverteidigerin wieder dabei.

Bei den Herren sind 3 Gesamtsieger wieder am Start: Markus Ressler (hurtigflink LTC) der Gewinner der Erstaustragung 2008, Thomas Jandl (HSV Triathlon Kärnten) Sieger 2009 und der Sieger von 2010 Niko Wihlidal (Skinfit Racing Team).

Mit Christoph Lorber, Martin Jandl, Vincent Rieß und einigen mehr gibt es wieder ein Top Starterfeld in Großsteinbach.

Die Wetterprognose für Samstag mit 23 Grad und Sonnenschein ist nahezu perfekt, Nachnennungen sind Vorort auch noch Möglich.

 

Kommentare

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X