Triathlon Szene Österreich

Silberbauer holt Crossduathlon EM-Silber

Bei der ETU Crossduathlon-Europameisterschaft konnte Andreas Silberbauer die Silbermedaille holen. Der amtierende Österreichische Staatsmeister im Crosstriathlon und im Duathlon gewann gestern, nach Sandrina Illes am Sonntag (Duathlon), die zweite Silbermedaille im Rahmen des Multisportfestivals in Targu Mures (ROU) für Österreich.

„Aufgrund der extrem heißen Bedingungen (Anm.: über 34°C) und schwierigen Strecke mit sehr vielen Höhenmetern, habe ich versucht von Beginn an meinen Rhythmus zu finden und mich nicht von den anderen mitreißen zu lassen. Als ich nach der ersten Runde relativ weit hinter der Spitze war, freute mich das eigentlich, weil ich genau wusste, dass vorne noch sehr viele explodieren werden. Beim Radsplit hat sich das dann bewahrheitet und ich hab nach und nach die Konkurrenz eingesammelt. Vize-Europameister für Österreich zu werden ist schon was ganz Besonderes“, so Silberbauer glücklich im Ziel.

Ergebnis ETU Crossduathlon EM, Targu Mures (ROU), Elite Herren
Sprintdistanz (7 km Crosslauf, 20,4 km MTB, 3,5 km Crosslauf)

1. Arthur Serrieres (FRA), 1:37:38 h
2. Andreas Silberbauer (RC Grieskirchen, OÖ), 1:39:14 h
3. Filippo Rinaldi (ITA), 1:41:40 h

Schlagworte

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen.Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Back to top button
Close
X
X
X