Donnerstag, November 21, 2019
Start Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich Sechsfache Hawaii Siegerin Natascha Badmann startet bei TransVorarlbert Triathlon

Sechsfache Hawaii Siegerin Natascha Badmann startet bei TransVorarlbert Triathlon

ALOHA SPORT

Am Sonntag 25. August geht es beim Trans Vorarlberg Triathlon um die begehrten nationalen Titel über die Mitteldistanz. Es bahnt sich ein Rekordstarterfeld auf Weltklasseniveau an! Bereits 400  Breitensportler und Top Athleten im Einzel Bewerb haben ihre Nennung abgegeben. Ein ganz besonders ehrenvoller Name ziert ab sofort die Startliste. Die Schweizerin Natascha Badmann, zehnfache Weltmeisterin und sechsfache Hawaii Gewinnerin hat ihr Kommen zugesagt. Daneben werden die Vorarlberger Akteure versuchen im Titelrennen ganz vorne  mitzumischen. Allen voran Bianca Steurer, Martin Bader und Paul Reitmayr!

Sechsfache Ironman Hawaii Siegerin und Weltmeisterin Natascha Badmann gibt Startzusage!

Natascha Badmann (SUI) war die erste Europäerin, die den legendären Ironman in Hawaii 6x gewinnen konnte. Insgesamt gewann sie 10 Weltmeistertitel, wurde 3x internationale Triathletin des Jahres, Duathletin des Jahrzehnts und 2x Schweizer Sportlerin des Jahres. Sie und ihr Coach Toni Hasler waren Pioniere und haben viel zum heutigen Stand der Triathlon Szene beigetragen. Natascha begeistert durch ihr Lächeln auch in härtesten Situationen und zeigt, dass Ironman Fun sein kann.

Thomas Kofler vom Organisationskomitee: „Großartig dass Natascha heuer erstmals mit dabei ist. Wir sind mit Natascha und Toni die Strecke vor kurzem abgefahren. Sie waren von Anfang an begeistert. Auch bei den Anstiegen hat Natascha nie das Lächeln verloren. Sie wertet das bis dato schon stärkste Starterfeld des Trans Vorarlberg Triathlons seit 2012, nochmals mehr als gewichtig auf!“

Weltklassefeld an der Startlinie am Bodenseeufer!

Einerseits lockt die diesjährige Staatsmeisterschaft die nationalen Top Athleten ins „Ländle“, anderseits erfährt der Trans Vorarlberg dieses Jahr durch die Serie von Spirit Multisport ein ordentliches „upgrade“. 24 internationale Top Athleten aus sechs Teams geben Anfang August ihre Nennung noch zusätzlich ab. Schon aktuell glänzt die Startliste mit starken Profis und Breitensportler. Bereits von 400 Einzelathleten ist die Nennung eingegangen.

Bianca „Bibi“ Steurer, Paul Reitmayr und Martin Bader führen Vorarlberg Phalanx an!

Allen voran die Vorjahressiegerin Bianca Steurer (Schwarzenberg) ist nach ihrem sensationellen zweiten Rang beim diesjährigen Ironman in Kärnten nicht nur guter Dinge, sie möchte bei ihrem Heimspiel dem Rennen ihren Stempel aufdrücken. Auch ihr Landsmann Paul Reitmayr aus Dornbirn gibt sich beim Trans Vorarlberg Triathlon ein Stelldichein und zählt neben Martin Bader zum Top Favoriten Kreis aus Vorarlberger Sicht. Dazu kommen die starken „Umsteiger“ aus dem Radlager Manuel Schreiber und Maximilian Hammerle! Sie werden versuchen den Tiroler Titelfavoriten Thomas Steger das Leben so schwer wie möglich zu machen.

 Die Vorarlberger Triathlon- und Sportlandschaft freut sich!

Thomas Bader – VTRV Präsident „Für Vorarlberg ist die Staatsmeisterschaft im Rahmen des Trans Vorarlberg Triathlon nach 23 Jahren ein besonderes Highlight. Eine einmalige Chance dass die heimischen AthletenInnen vor eigenem Publikum um Staats- und ÖM-Titel kämpfen können. Und die Möglichkeit ganz Österreich zu zeigen welche sensationelle Landschaft und professionelle Eventorganisation es in Vorarlberg gibt. Die ganze Vorarlberger Triathlon Gemeinde freut sich auf diese tolle Veranstaltung.“

 

- Produkthinweis -
Stefan Leitner
Stefan Leitnerhttps://www.trinews.at
Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.
6,844FansGefällt mir
1,154FollowerFolgen
169FollowerFolgen
404AbonnentenAbonnieren
X
X
X