Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

Schmid und Buxhofer siegen bei Bludenzer Duathlon

Knappe 6 Grad, Regen und Sturm sind nicht gerade die Traumbedingungen für Triathleten. Dennoch trotzten die Athleten dem Wetter und zeigten beim Bludenzer Duathlon starke Leistungen. Beim ersten Lauf über knappe fünf Kilometer setzte sich eine sechs-köpfige Spitzengruppe etwas vom Feld ab.Kurz vor dem Wechsel übernahm Matthias Buxhofer das Kommando und setzte sich einige Meter von seinen Mitstreitern ab. Der starke Radfahrer ließ auf der18,5km langen Strecke seine Klasse aufblitzen und fuhr einen Vorsprung von über 1:30 Minuten auf seine Verfolger heraus. Für den abschließenden Lauf reichte dem Vorarlberger die zweitschnellste Laufzeit zum Tagessieg und dem Vorarlberger Sprint Duathlon Landesmeistertitel. 

Bei den Damen gab es einen Start-Ziel-Sieg der deutschen Dagmar Gard (SG Niederwangen). Dahinter entwickelte sich ein spannender Zweikampf. Die spätere Landesmeisterin Angela Schmid setzte sich beim 1. Lauf knapp vor Knoll Daniela (beide Trigantium Bregenz). Beim Rad wechselte sich die Führung, doch mit einem starken 2. Lauf konnte sich Angela Schmid den Titel holen.

Auch wenn das Wetter heuer nicht mitspielte war der Bewerb einmal mehr perfekt organisiert. Solche Bewerbe sind eine tolle Werbung für den Duathlonsport – über den sich die Form für die ersten Triathlonbewerbe aufbauen lässt. 

Ergebnisse 

  1. Matthias Buxhofer (Tri Dornbirn)                            1:05:11
  2. Capellaro Thomas (GER)                                              1:06:38
  3. Andreas Gehrer (Trigantium Bregenz)                   1:07:18

 

  1. Dagmar Gard (GER)                                                       1:23:18
  2. Angela Schmid (Trigantium Bregenz)                     1:26:05
  3. Daniela Knoll (Trigantium Bregenz)                        1:28:33

 

Kommentare

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.
Close
X
X
X