TVB Klagenfurt
Triathlon Szene Österreich

Schlagbauer siegt in Stubenberg

1,7 Kilometer Schwimmen – 70 Kilometer Radfahren und knapp 16 Kilometer Laufen standen bei der verkürzten Mitteldistanz in Stubenberg am Programm. Den Sieg holte sich in einem spannenden Rennen Christoph Schlagbauer. Der junge Österreicher distanzierte dabei Andi Fuchs um über 4 Minuten.

Pech hatte der Führende auf dem Rad Mario Fink, der vom Führungsfahrzeug falsch geleitet wurde und einiges an Umweg in kauf nehmen musste, um wieder auf die Wettkampfstrecke zurückzufinden. Schlagbauer verpasste die erste Radgruppe knapp und musste so die 70 Kilometer auf dem Rad alleinig zurücklegen. In der zweiten Wechselzone betrug sein Rückstand auf den Führenden Andreas Fuchs eine knappe Minute. Dadurch angespornt zündete er den Turbo und nahm Fuchs auf der Laufstrecke noch 4 Minuten ab, der allerdings Rang zwei behaupten konnte. Rang drei gin an Armin Atzlinger.

Schlagbauer zu seinem Lauf: „So gings dann auf die Laufstrecke, wo mir zugerufen wurde dass ich mit etwas mehr als einer Minute hinter dem Führenden Andi Fuchs zweiter bin – aha… des hab ich zuerst mal nicht glaubt bis bei ihm vorbei und hinter der Führungsradfahrerin war… Um dann etwaige Diskussionen auszuschließen: „Wenn sich die nicht verfahren hätten, dann…“ hab ich beim Laufen auch relativ voll durchgezogen und konnte mit einer 53er Zeit über die knapp über 15km (etwas über 3:30 Schnitt und 4 Minuten schneller als die 2. Laufzeit) den Sieg festigen

Bei den Damen feierte Simone Helfenschneider-Ofner einen ungefährdeten Sieg. Sie siegte mit über 15 Minuten Vorsprung vor Jacquline Meister und Isabella Windhager

Über die Olympische Distanz siegten Vincent Rieß und Lisi Gruber. 

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X