Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

Ruttmann Favorit beim Steeltownman

Die Temperaturen versprechen einen heissen Wettkampf. Die Wassertemperatur steigt schön langsam wieder in Richtung Neoprenverbot und die Favoriten bereiten sich vor und schauen sich die Streckenführung noch einmal ganz genau an.

Trotz zahlreicher Antritte handelt es sich beim Steeltownman um einen schnellen Kurs, der zu Bestzeiten einlädt.

Zu den Favoriten zählen Mr. Duathlon Karl Prungraber und der Vorjahressieger Paul Ruttmann. Ruttmann, der erst am Wochenende seine langjährige Freundin geheiratet hat geht topmotiviert in den Bewerb. Die ersten drei Auflagen konnte noch Christian Birngruber gewinnen – für Ruttmann wäre es der zweite Erfolg in Serie.

Bevor um 16:00 Uhr der Startschuss über die Olympische Distanz fällt, gehen die Sprintdistanzathleten in den Wettkampf.

Die Voranmeldung ist noch bis Dienstag um 24:00 Uhr möglich. Danach wird es eine Nachmeldemöglichkeit am Eventgelände am Freitag und Samstag geben.

Kommentare

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X