Triathlon Szene Österreich

Rennaufgabe für Dollinger

Rennaufgabe für Dollinger 1

Es ist definitiv nicht die Saison der Eva Dollinger. Ihre tollen Leistungen im Training und ihre gute Form konnte sie auch bei der Challenge Barcelona nicht im Wettkampf präsentieren. Bereits am Vortag begann das Unglück, als sie plötzlich nicht mehr schmerzfrei laufen bzw. gehen konnte. Die Diagnose: Blockade im ISG Gelenke. Viele Läufer können ein (Leidens)Lied davon singen, wenn von einem Moment auf den anderen kein schmerzfreier aufrechter Gang mehr möglich ist.

Mit Massagen und Physiotherapie versuchte Dollinger dennoch das Beste herauszuholen und stand heute um 08:30 Uhr bei der Challenge am Start. Das Schwimmen verlief für die smarte Tirolerin noch nach Plan. Mit nur 2 Minuten Rückstand auf die Führende Michelle Mitchel entstieg sie dem Meer. Auf dem Rad quälte sie sich bis Kilometer 140 ehe gar nichts mehr ging. “Beim Radeln spürte ich zunächst auch keine Schmerzen und konnte ordentlich Druck machen. Je länger ich allerdings auf der Aeroposition lag, desto mehr kamen die Schmerzen zurück – zum Schluss strahlten sie ganz runter in den Oberschenkel. Bei 140 km entschließ ich mich das Rennen zu beenden.” so Dollinger in einem ersten Statement nach dem Wettkampf.

Der Sieg ging an den Spanier Alonso Clemente vor Bittner Per und Dejan Patricevic. Bei den Damen siegte Michelle Mitchel vor Erika Csomor und Lucy Gossage.

Bester Österreicher im Feld wurde Christian Reibl, der nach 10:04:47 Stunden die Ziellinie auf Rang 104 überquerte.

Die Österreicher:

104 REIBL, CHRISTIAN 10:04:47
157 BAIGER, PETER 10:20:55
165 GRUBER, JOSEF 10:23:53
179 MARKUS, BAUMGARTNER 10:27:54
192 STEFAN, BAUMGARTNER 10:32:54
254 LOITZL, KURT 10:49:06
311 BASTIAN, KLOSTERMANN 11:06:54
352 GASSER, REINHARD 11:18:07
420 SCHWARZ, FRIEDRICH 11:36:12
426 ALEXANDER, HALLER 11:38:18
DNF DOLLINGER, EVA
DNF TRETTENHAN, ANDREAS
DNF ADOLF, KLUG
DNF JOHANNES, POLAK

 

TOP 5 Herren:

Clemente, Alonso 8:15:25
Per, Bittner 8:18:53
Patrecevic, Dejan 8:23:10
Victor del Corral 8:28:19
PETERSEN, JENS 8:30:01

 

TOP 5 Damen:

MITCHELL, MICHELLE 9:15:00
CSOMOR, ERIKA 9:18:47
GOSSAGE, LUCY 9:21:01
FERRER, ISABELLE 9:34:26
WOLFE, JOYCE 9:45:11

 

Tags: ,

AKTUELLES

Weiterführende Beiträge

Anmeldeversicherung bei der Challenge Walchsee
Mostiman findet 2012 Ende Juli statt
Menü
X
X
X