TVB Klagenfurt
Triathlon Szene Österreich

Qualifikationskriterien für die Triathlon Age Group Europameisterschaft in Walchsee 2016

Dein Weg zu den Triathlon Europameisterschaften 2016 in Walchsee

Die besten Athleten jeder Altersklasse sollen ihre Nationen bei den Triathlon Europameisterschaften 2016 in Walchsee vertreten. Wie seit den Europameisterschaften in Kitzbühel bekannt, gibt es seitens des Österreichischen Triathlonverbandes erneut Qualifikationskriterien.

Linz Triathlon 2015 (Wettkampfinformationen)

Die erste Qualifikationsmöglichkeit wird es bereits beim Linz Triathlon über die Mitteldistanz geben. Die besten 3 Athleten jeder Altersklasse können hier ihr Ticket sehr frühzeitig lösen und mit den Planungen beginnen

Trumer Triathlon 2015 (Wettkampfinformationen)

Im Sommer folgt die nächste Qualifikationsmöglichkeit beim Trumer Triathlon. Dieser trägt heuer die Triathlon Staatsmeisterschaften über die Mitteldistanz aus. Das erwartete Starterfeld ist sehr groß und die Leistungsdichte wird dementsprechend ausfallen. Die besten 6 Athleten jeder Altersklasse können sich hier für die Europameisterschaften 2016 qualifizieren

Waldviertler Eisenmann 2015 (Wettkampfinformationen)

Er zählt zu den härtesten Mitteldistanzbewerb in Europa. Wer sich beim Waldviertler Eisenmann in Litschau qualifiziert, kann definitiv eine Rolle bei den Europameisterschaften 2016 am Walchsee spielen. 3 Plätze je Altersklasse werden hier angeboten

Challenge Walchsee 2015 (Wettkampfinformationen)

Bei der Generalprobe der Europameisterschaften wird es 2015 8 Qualifikationsplätze je Altersklasse geben. Wer die Europameisterschaftsstrecken bereits testen möchte, der sollte diese Vorbereitung nutzen um mit einem ruhigen Gewissen 2016 bei den Europameisterschaften attackieren zu können.

2016

Im Jahr 2016 wird es noch eine Qualifikationsmöglichkeit geben. Aufgrund des frühen Termins eignet sich hier erneut der Linz Triathlon über die Mitteldistanz am Pleschingersee.

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X