TVB Klagenfurt
Triathlon Szene Österreich

Qualifikation zur Age Group Europameisterschaft 2014

Sowohl über die Sprint- wie auch über die Olympische Distanz werden die Age Group Europameister 2014 in Kitzbühel gekührt. Wer möchte nicht im eigenen Land an einem starken internationalen Bewerb teilnehmen? Um eine transparente Nominierung durch den Österreichischen Triathlonverband zu ermöglichen, wurden einige Qualifikationsbewerbe 2013 bekannt gegeben. Die besten 25 Athleten je Altersklasse haben danach die Möglichkeit, für die Europameisterschaften 2014 zu nennen.

Qualifikationsbewerbe Sprintdistanz

19.05.2013 / 3. Traun Triathlon
06.07.2013 / ITU World Triathlon Kitzbühel (Mountainrace)
15.08.2013 / 25. Volksbank Ausee Triathlon

Qualifikationsbewerbe Olympische Distanz

26.05.2013 / Zechner X-Trim Zeltweg (ÖM Olymp. Distanz Masters)
23.06.2013 / Int. Tirol Classic Innsbruck
06.07.2013 / ITU World Triathlon Kitzbühel (Mountainrace)
20.07.2013 / Trumer Triathlon (ÖSTM Olymp. Distanz)
24.08.2013 / 7. Faaker See PANACEO Triathlon

 

Reglement laut ÖTRV:

Punktevergabe
Punkte werden von Platz 1 bis Platz 50 für die jeweilige Klassenwertung wie folgt vergeben:
100-80-70-60-55-50-47-45-43-41 folglich minus einen Punkt bis zum 50. Platz

Sprintdistanz:
In die Wertung werden die besten 2 Bewerbe aufgenommen. In die Endwertung werden nur Athleten aufgenommen, die mindestens bei einem Bewerb gepunktet haben.

Olympische Distanz
In die Wertung werden die besten 3 Bewerbe aufgenommen. In die Endwertung werden nur Athleten aufgenommen, die mindestens bei zwei Bewerben gepunktet haben.

Für die Wertung in der EM Qualifikation ist die österreichische Staatsbürgerschaft und eine gültige Jahreslizenz des ÖTRV erforderlich!
Eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich. Die relevanten Athleten werden automatisch in die Wertung aufgenommen.

Die Europameisterschaften 1990 aus Linz wurde auch von seiten des ORF festgehalten. Für den heurigen Bewerb in Kitzbühel werden wir in den kommenden Tagen ein großartiges Gewinnspiel freischalten. Der Bewerb zählt sowohl zur Qualifikation über die Olmypische Distanz wie auch für die Sprintdistanz.


Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X