Ekoi
Triathlon Szene Weltweit

Punta Skala Triathlon in Kroatien lockt zahlreiche Österreicher

Tolle Stimmung ist garantiert, wenn in der traumhaften Kulisse rund um das Küstenfischerdorf Petrčane am 5. Juni wieder zahlreiche Sportbewerbe über die Bühne gehen.

Man sieht ihm seine fast 900jährige Geschichte heute noch an, denn das Bild des Ortes ist geprägt von malerischen dalmatinischen Häusern. Darüber hinaus findet man her auch schöne Strände, klares Wasser, duftende Pinien und ein mildes mediterranes Klima. Die schöne Bucht, in der Petrcane liegt, wird gebildet durch die beiden Halbinseln Punta Radman und Punta Skala. Und genau hier startet am Sonntag, den 5. Juni ein Triathlon Spektakel.

Wenn bei uns das Wetter noch ungewiss ist, schwimmt man in Punta Skala rund um die Halbinsel im knapp über 20 Grad warmen Meer. Nach 1.900 Metern entlang der Küste, wird auf die 90 Kilometer lange Radstrecke gewechselt. Der Halbmarathon wird in mehreren Runden auf der Halbinsel absolviert.

Während dem Hauptbewerb bieten die Veranstalter auch noch zahlreiche Bewerbe mit kürzeren Distanzen an. Für Läufer gibt es zeitgleich einen 5 und 10 Kilometer Bewerb. Für Triathleten einen Aquathlon und einen Super-Sprint Triathlon.

Die Starts der Routen befinden sich direkt im Falkensteiner Resort Punta Skala in unmittelbarer Nähe des Fünf-Sterne Hotel & Spa Iadera, Mitglied der Falkensteiner Premium Collection Hotels und des Vier-Sterne Family Hotel Diadora

Unterkunft

Alle Triathlon-Enthusiasten sind herzlich eingeladen auch die Nächte im Falkensteiner Punta Skala Resort zu verbringen. Spezielle Triathlon Packages des Vier-Sterne Falkensteiner Hotel Diadora und des Falkensteiner Hotel & Spa Iadera beinhalten den Startplatz für ein Rennen des Falkensteiner Punta Skala Triathlons, nach dem Rennen eine therapeutische Sport-Massage im Acquapura SPA und 15% Rabatt auf zusätzliche Behandlungen sowie einen kostenlosen Garagenparkplatz und Early Check-In und Late Check-Out nach Verfügbarkeit.

Alle Informationen zum Bewerb mit einer atemberaubenden Kulisse gibt es hier.

Kommentare

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.
Close
X
X
X