Sonntag, Juni 26, 2022
  • Login
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Premiere für den AllMen und AllWoman Triathlon

Stefan LeitnervonStefan Leitner
11. Juli 2016
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:1 min read
0 0
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen

Carina Prinz (AllWomen Sprint in 1:06:33h), Clemens Ostendorf (AllMen Sprint in 1:00:48h) und Benjamin Leitner (AllMen Olympisch in 1:54:18h) heißen die ersten Sieger des AllTriathlon in Podersdorf. Mit dem AllWomen und AllMen Triathlon bot das Austria Triathlon Team am 31. Mai und 1. Juni erstmals das neue Rennformat für beide Geschlechter in Podersdorf am Neusiedlersee an. Vor allem für EinsteigerInnen war dieser Rahmen ein sicherer Start in die Welt des Triathlons und für die Profis eine Herausforderung gegen die Zeit.

Auf die Damen wartete ein Sprintdistanzrennen mit 750 Meter Schwimmen im Neusiedlersee, anschließend 20 Kilometer Radfahren durch den Naturpark Neusiedlersee und abschließend 5 Kilometer laufen entlang des Neusiedlersees. Die Herren konnten zwischen der Sprint- und der Olympischen-Distanz mit 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen wählen.

Die Damen-Siegerin Carina Prinz, noch knapp Zweite nach dem Schwimmen, distanzierte ihre Konkurrenz auf den restlichen Distanzen und wäre mit ihrer Leistung im Herrenbewerb sogar auf Platz 7 gelegen. Ivett Nagy errang ihren zweiten Platz mit der schnellsten Splitzeit beim Laufen, wobei sie eine Minute auf die Dritte, Irina Ciboch, aufholen konnte (beide LTC Seewinkel).

Carina Prinz: “Es war ein gutes Rennen. Ich habe jeden Moment genossen. Es war ein wirklich guter Wettkampf und ich werde nächstes Jahr wiederkommen. Besonders beim Radfahren ist es mir sehr gut gegangen, sodass ich mir die Kräfte beim Laufen einteilen konnte.“

Bei den Herren setzte sich im Sprint-Rennen der Deutsche Clemens Ostendorf mit knapp vier Minuten Vorsprung in 1:00:48h durch. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Lukas Kandutsch und Klaus Carhaun (LTC Seewinkel). Über die Olympische-Distanz siegte Benjamin Leitner in 1:54:18 vor Roman Thürauer und Philipp Jelinek.

Tags: Austria Triathlon
Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Aktuelle Themen

| Foto: Getty Images for IRONMAN

COVID: IRONMAN ermöglicht Transfer auf 2023

24. Juni 2022
Frederic Funk bei der Challenge Walchsee

Funk will Titelverteidigung bei der Challenge Walchsee

23. Juni 2022
(c) Finisherpix

Das gehört in deine IRONMAN Wechselzone-Säcke: Eine komplette Packliste

21. Juni 2022
Luis Knabl beim Schwimmausstieg WTS Bermuda | Foto: ITU

Top 10 für Knabl in Mexiko

20. Juni 2022
Lisa Perterer jubelt über die nächste Top 10 Platzierung | © Zafere

Perterer in Huatulco auf Rang 4

19. Juni 2022

Kostenlose Trinews Updates

Wenn du auf den Abo Button klickst, verpasst du keine Updates mehr.

Abonnieren
EMPFOHLENE EVENTS
Philip Pertl siegt beim ALOHA TRI Steyregg

ALOHA TRI Steyregg 20. Mai 2023

13. Juni 2022
ALOHA TRI Traun

ALOHA TRI Traun 6. / 07. August 2022

13. September 2021
ALOHA TRI Mondseeland 2021

ALOHA TRI Mondseeland 4. September 2022

13. September 2021
EMPFOHLEN

Auch intressant Beiträge

| Foto: Getty Images for IRONMAN
IRONMAN Austria

COVID: IRONMAN ermöglicht Transfer auf 2023

von Stefan Leitner
24. Juni 2022
Frederic Funk bei der Challenge Walchsee
Triathlon Szene Österreich

Funk will Titelverteidigung bei der Challenge Walchsee

von Stefan Leitner
23. Juni 2022
(c) Finisherpix
Triathlon Szene Österreich

Das gehört in deine IRONMAN Wechselzone-Säcke: Eine komplette Packliste

von Stefan Leitner
21. Juni 2022
Nächster Post
Koblmüller bei XTERRA Portugal auf dem Podest 1

Koblmüller bei XTERRA Portugal auf dem Podest

Trinews ist das Triathlon Magazin in Österreich und wird von Triathleten für Triathleten betrieben.

© 2021 Sport und Event Agentur Leitner - Alle Rechte vorbehalten

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material

© 2021 Sport und Event Agentur Leitner

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

X
X
X