Freitag, November 15, 2019
Start Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich Positiver Age Group Dopingfall bei IRONMAN World Champhionship 2018 - Georg Enzenberger...

Positiver Age Group Dopingfall bei IRONMAN World Champhionship 2018 – Georg Enzenberger neuer IRONMAN AG World Champion

Vor den IRONMAN World Championship in Kailua Kona, Hawaii testet IRONMAN nicht nur Profi Athleten, sondern stichprobenartig Age Group Athleten. Unter ihnen in den letzten Jahren auch immer wieder Österreichische Athleten. 2016 lehnte der Italienische Age Grouper Maurizio Carta seine Anti Dopingkontrolle ab und wurde für vier Jahre gesperrt.

I AM TRUE

2017 wurde der Gewinner der Altersklasse 18-24 positiv getestet. Der Mexikaner Luis Fernando Pelcasre Rabanal gewann mit einem Vorsprung von 32 Minuten auf Georg Enzenberger aus Österreich. Pelcasre-Rabanal wurde die verbotene Einnahme von Testosteron nachgewiesen.

Die Ergebnisse des Mexikaners werden rückwirkend annulliert. Neuer Age Group Weltmeister in der Klasse 18-24 ist Georg Enzenhofer aus Österreich

Ursprüngliche Ergebnisliste for der Annullierung

- Produkthinweis -
Stefan Leitner
Stefan Leitnerhttps://www.trinews.at
Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.
6,840FansGefällt mir
1,145FollowerFolgen
169FollowerFolgen
403AbonnentenAbonnieren
X
X
X