TVB Klagenfurt
Material

Polar verkündet Zusammenarbeit mit MyFitnessPal

MyFitnessPal ist eine der führenden kostenlosen Gesundheits- und Fitnessplattformen, die ihre User dabei unterstützt, ihre Gesundheit zu fördern. MyFitnessPal wurde erst an diesem Wochenende vom US-amerikanischen Sportbekleidungshersteller Under Armour für mehrere hundert Millionen Dollar gekauft. Beim Verbinden von Polar Flow und MyFitnessPal erhalten die User auf einen Blick eine Übersicht ihrer Ernährungs- und Aktivitäts-/Trainingsdetails. Die Verbindung beider Plattformen wird ab Mitte Februar möglich sein. Damit zieht Polar mit Garmin gleich, die ebenfalls eine Synchronisation mit MyFitnessPal anbieten.

Das Polar Flow Webservice und die Polar Flow App bietet dem User einen umfassenden Überblick über seine Aktivitäts- und Fitnesserlebnisse. Und die User der Polar Flow App für iOS können sich schon bald mit MyFitnessPal verknüpfen und ihre Trainings- und Aktivitätsdaten direkt in das MyFitnessPal Tagebuch übertragen lassen.

Mit allen Ernährungs- und Fitnessdaten an einem Ort, haben die User einen genauen Überblick über ihr Gesamt-Kalorienbudget und können so ihre langfristig gesetzten Ziele erreichen. Die MyFitnessPal Software erlaubt einfaches Erfassen von täglichen Nährwerten und Kalorienzufuhr. Dazu muss man einfach alle Nahrungsmittel und Getränke, die man im Laufe des Tages zu sich nimmt, eingeben und MyFitnessPal errechnet daraus die Kalorien und Nährwertdaten. Das Bewusstmachen von Essgewohnheiten ist ein wertvoller Schritt auf dem Weg des Gewichtmanagements. Gesamt hat die MyFitnessPal Communitiy, die mehr als 75 Millionen Nutzer umfasst, bereits über 82 Millionen Kilogramm verloren.

Das Erfassen von Ernährung, Tagesaktivität und Training hilft dem User zu sehen, ob er noch mehr essen darf oder mehr trainieren sollte, um seine tägliche Kalorienbilanz zu erfüllen. Jeder, der ein mit Polar Flow kompatibles Produkt am Handgelenk trägt, kann von diesem zusätzlichen Nutzen profitieren. Dies umfasst den Polar Loop Aktivitätstracker und die Polar M400 und V800 Trainingscomputer – all diese Geräte verfügen über die genaueste Kalorienberechnung, die sicherstellt, dass jede Bewegung sowohl im Training als auch im Alltag in der Kalorienbilanz erfasst wird.

Über MyFitnessPal

Mit über 75 Millionen Usern, hat MyFitnessPal Millionen von Leuten geholfen, einen gesünderen und glücklicheren Lebensstil zu erreichen und diesen weiter zu leben. Mit einer Datenbank von beinahe fünf Millionen Nahrungsmitteln und hunderten Trainingsübungen, sowie der Kooperation mit Top Fitness-Technologiepartnern und Erfahrungen der Community ist MyFitnessPal einer der führenden Anbieter einer kostenlosen Gesundheits- und Fitnessplattform, welche Menschen dabei unterstützt, ihr Verhalten zu ändern und gesündere Gewohnheiten anzueignen. MyFitnessPal hat seinen Firmensitz in San Francisco, CA. Für mehr Informationen: www.myfitnesspal.com.

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X