TVB Klagenfurt
Material

Polar V800 Daten leicht auf Trainingsportale exportieren

Auf der Softwareplattform „Github“ wird ein Programm namens „V800 Downloader“ kostenlos zum Download angeboten. Das Programm steht unter Windows und OS X für Apple Geräte sowie für Linux Betriebssysteme zum Download bereit.

Das kann der V800 Downloader

Vor dem Starten des Programmes muss die Uhr an den Computer angeschlossen werden. Ist das Programm einmal gestartet, listet es alle auf der V800 gespeicherten Trainingseinheiten chronologisch auf. Du kannst nun auswählen, welche Trainingseinheiten du speichern möchtest. Die ausgewählten Trainingseinheiten werden in einem frei wählbaren Verzeichnis gespeichert. Je Datum und Uhrzeit der Trainingseinheit wird ein Unterverzeichnis angelegt. In diesem befinden sich danach die Daten der Polar V800.

Diese Daten können im Anschluss in diversen Online Trainingsportalen hochgeladen und somit weiterverarbeitet werden.

Geeignet ist das Tool für Athleten, die ihre Polar V800 über die PolarFlow App synchronisieren und dennoch ein anderes Trainingsportal nutzen.

Bipolar exportiert Polar V800 Dateien

Ähnlich dem V800 Downloader agiert auch das Programm „Bipolar„. Dieses setzt allerdings Polar FlowSync auf eurem Computer voraus. Nach der Synchronisation eurer Trainingseinheiten mit Flowsync müssen das Programm „Bipolar“ gestartet werden und die Anweisungen bei der Schritt für Schritt Anleitung beachtet werden. Gemäß euren Einstellungen können im Anschluss GPX, HRM und oder TCX Dateien eurer Trainingseinheiten heruntergeladen werden und auf eurem bevorzugten Trainingsportal hochgeladen werden.

Das Tool eignet sich für Athleten, die ihre Polar V800 mit Flowsync synchronisieren.

Übrigens sind wir auch auf Strava mit einem eigenen Triathlon Club vertreten. Wir freuen uns über Mitglieder!

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X