Polar kündigt Smartwatch Funktionen für V800 an

Garmin hat mit dem Garmin Forerunner 920XT vorgelegt. Nun zieht Konkurrent Polar gleich und geht sogar noch einen kleinen Schritt weiter.

Smartnotifications für Polar V800 und Polar M400

Nachrichten von deinem Smartphone können zukünftig auch auf deiner Polar Uhr angezeigt werden. Welche Nachrichten auf deiner Uhr angezeigt werden, kannst du in den Einstellungen deines Smartphones festlegen. Angezeigt werden jene Nachrichten, welche auch im Sperrbildschirm deines Smartphones angezeigt werden.

Unterstützt werden somit Anrufe, SMS Nachrichten, E-Mails, Facebook Nachrichten, WhatsApp Nachrichten und vieles mehr.

Die Nachrichten werden direkt nach Empfang auf deiner Uhr angezeigt. Du kannst durch die erhaltenen Nachrichten scrollen und sie im Detail lesen.

Polar geht allerdings noch einen Schritt weiter wie Konkurrent Garmin und erlaubt das Annehmen oder Ablehnen von Telefonanrufen über die Uhr. Um ein Gespräch anzunehmen, musst du dabei auf den roten “Start” Knopf auf der rechte Seite drücken. Mit dem Knopf rechts unten kannst du den Anruf ablehnen.

Ende Februar wird das neue Feature unter iOS zur Verfügung stehen, später im Frühjahr folgt auch die Unterstützung von Android Geräten. Und später im Laufe des Jahres wird man mit der Polar V800 auch seine Musik am Smartphone steuern können.

Hole dir die aktuellen Trinews Nachrichten auf dein Device und abonniere unser Service

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.

X
X