TVB Klagenfurt
Triathlon Szene Österreich

Perterer bei Weltcup in Australien am Start

Mit ihrem Frühstart beim World Triathlon Serie Bewerb in Abu Dhabi verpatzte Lisa Perterer ihren Saisoneinstieg. Besser machen möchte sie es am kommenden Wochenende beim prestigeträchtigen ITU Weltcup Bewerb (zweithöchste Kategorie) im australischen Mooloolabe. Der Triathlonbewerb selbst zählt zu den Klassikern und steht bereits jahrelang im Weltcupkalender. Immerhin kämpfen die Athleten um ein Preisgeld von 60.000 USD. Wie bereits in Abu Dhabi führt auch der Bewerb in Mooloolabe über die Sprintdistanz von 750 Meter Schwimmen – 20 Kilometer Rad fahren und 5 Kilometer Laufen.

Veranstaltet wird der Weltcupbewerb übrigens von der WTC – den Veranstaltern der IRONMAN Bewerbe.

Lisa Perterer wird dabei mit Startnummer 1 in den Bewerb gehen. Neben Perterer wird auch noch Julia Hauser am Start stehen. Hauser bestritt bereits am letzten Wochenende einen Kontinentalcup Sprintbewerb in (Wollongong) Australien. Bei ihrem Saisonauftakt belegte die junge Athletin den 10. Gesamtrang

Im 53 Athleten starken Damenfeld finden sich auch klingende Namen wie die Kanadierin Paula Findlay oder die Australierin Ashleigh Gentle. Stark einzuschätzen ist auch Findlays Landsfrau Sarah-Anne Brault.

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X