Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

Paratriathlon Europameisterschaften 2017 in Kitzbühel

Paratriathlon liegt der Internationalen Triathlon Union sowie der Europäischen Triathlon Union sehr am Herzen. Nicht erst, seitdem es auch für die Paratriathleten um Olympische Medaillen geht. In Rio wurden heuer die ersten Olympischen Medaillen im Paratriathlon vergeben – und ein Großteil von ihnen kam aus Europa.

Die Europameisterschaften 2017 wurden gemeinsam mit den ETU Sprintdistanz Europameisterschaften nach Düsseldorf vergeben. Trotz großem Einsatz der Veranstalter in Düsseldorf wurde bei der letzten Streckenbesichtigung festgestellt, dass die möglichen Streckenvarianten einen Paratriathlon unmöglich machen. Während die Strecken für Elite und Age Group Athleten absolut toll sind, würden sie Paratriathleten vor große Herausforderungen stellen.

Aus diesem Grund hat die ETU die Paratriathlon Europameisterschaften eine Woche vorverlegt und nach Kitzbühel vergeben. Das großartige Kitzbühel Triathlon Wochenende wird nun neben Age Group, Elite und Juniorenbewerben auch jene der Paratriathleten austragen.

 

Kommentare

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X