Pia Totschnig
Triathlon Szene Österreich

Österreichs Aufssteiger des Jahres 2019

Ein klares Bild gab die Wahl zu Österreichs Youngster / Aufsteiger im Rahmen der Austria Triathlon Awards 2019. Sowohl bei den Damen wie auch bei den Herren setzten sich jeweils die Favoriten durch.

Österreichs Aufsteiger des Jahres 2019

Jan Bader gewann heuer den Vize-Europameisterschaftstitel bei den Jugend- Europameisterschaften. Insgesamt sechs mal konnte sich Bader heuer bei internationalen Jugend-Bewerben in den Top 10 behaupten.

  1. Jan Bader (48,7 Prozent)
  2. Niklas Keller (19,6 Prozent)
  3. David Vollmann und Christoph Pölzgutter (je 8,7 Prozent)

 

Österreichs Aufsteigerin des Jahres 2019

Bei insgesamt 32 Starts in der Karriere von Pia Totschnig lief sie acht mal auf das Podium und konnte vier Bewerbe für sich entscheiden. Heuer konnte sich Totschnig vier mal in den Top 5 im Junioren Europacup behaupten.

  1. Pia Totschnig (42,5 Prozent)
  2. Lisa Hufnagl (21,6 Prozent)
  3. Katharina Erber (13,8 Prozent)
Tags: , , , ,

Weiterführende Beiträge

Erfolgreichste Triathlon-Saison für Salzburger Triathlonverband
Triathlon Bregenz und IRONMAN 70.3 St. Pölten Wettkämpfe des Jahres 2019
Menü
X
X
X