Samstag, Februar 29, 2020
Start Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich Ober Grafendorf ist wetterfest

Ober Grafendorf ist wetterfest

Der Winter ist zurück in Österreich und hat uns fest im Griff. Während der Mürzman aus Sicherheitsgründen bereits abgesagt werden musste, kämpfen die Veranstalter des Triathlon Auftakts am kommenden Wochenende in Ober Grafendorf um die Durchführung. „Eislaufen, Radfahren und Laufen“ so lautet die Devise der Veranstalter.

Vor dem Wintereinbruch hatte der See bereits 16,8 Grad. Doch seit gestern erstrahlt die Wechselzone im schönen Weiß. „Eine aktuelle Wassertemperatur haben wir leider nicht. In den letzten Tagen arbeiteten wir aber an einem Plan B und einem Plan C.“ so die Veranstalter aus Ober Grafendorf. Immerhin ist der Klassiker in Niederösterreich der letzte Qualifikationsbewerb für die Triathlon Europameisterschaften in Kitzbühel im Juni. Und wie sehen nun die Pläne der Veranstalter aus?

Plan A, Plan B und Plan C

Sollte es das Wetter zu lassen, wird der klassische Triathlon über die Olympische Distanz ausgetragen. Die Wetterprognose unterstützt die Veranstalter allerdings nicht gerade. Die Temperaturen sollen im einstelligen Bereich bleiben. Plan B wäre der Triathlon-Bewerb mit einer verkürzten Schwimmstrecke, wie er bereits im Vorjahr ausgetragen werden musste. Sollten die Aussentemperaturen allerdings gar nicht mitspielen, haben die Veranstalter bereits die Pläne für einen Duathlon-Bewerb in der Schublade. „Das letzte Wort haben die Wettkampfrichter am Veranstaltungstag,“ so Joe Kirchner aus Ober Grafendorf.

- Produkthinweis -

Unterstütze die Trinews Mission

„Wir leben für den Triathlon Sport in Österreich“: Für diese Mission geben wir bei Trinews jeden Tag Vollgas. Wir stehen für zukunftsoptimistischen Sportjournalismus und wollen unseren Sport im richtigen Licht präsentieren Du willst uns dabei unterstützen? Das kannst du jetzt unkompliziert tun. Werde jetzt zum TrinewsINSIDER

Hole dir unseren Newsletter

Bleibe immer up-to-date mit dem Trinews Newsletter.

Stefan Leitner
Stefan Leitnerhttps://www.trinews.at
Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.
X
X