TVB Klagenfurt
Triathlon Szene Österreich

Niederreiter bei IRONMAN Wals auf Rang Vier

Bei seinem ersten Triathlon in der heurigen Saison konnte Daniel Niederreiter mit einer starken Leistung aufzeigen. Nach dem Schwimmen stieg der Salzburger als Führender aus dem Wasser und hatte rund einen Kilometer in die erste Wechselzone zurückzulegen. Aufgrund des langen Weges können die Athleten beim Schwimmausstieg einen Wechselzonen Beutel mit einem paar Schuhen abgeben, welche sie nach dem Schwimmen anziehen können. Der Brite Philip Graves war ihm allerdings bereits jetzt auf den Fersen und hatte nur zwei Sekunden Rückstand.

Nach knapp 38 der anspruchsvollen 180 Kilometer hat Philip Graves die Führung von Daniel Niederreiter übernommen. Während sich Graves an der Spitze weiter absetzte, kam von hinten das dynamische Duo Marc Duelsen aus Deutschland und Danielsson nach vorne und gingen an Niederreiter vorbei. Niederreiter konnte den beiden allerdings bis in die zweite Wechselzone folgen.

Mit knapp fünf Minuten Vorsprung ging Graves auf die Laufstrecke. Doch Duelsen kam Graves langsam näher und konnte nach 35 Kilometern die Führung übernehmen, die er bis ins Ziel nicht mehr abgab. Der Deutsche feierte seinen ersten IRONMAN Sieg. Hinter Duelsen kamen Graves und Nick Baldwin.

Tolle Stimmung beim IRONMAN Wales

Top 5 Herren beim IRONMAN Wales

1    Duelsen, Marc (GER)    09:01:39
2    Graves, Philip (GBR)    +01:17
3    Baldwin, Nick (SEY)    +05:44
4    Niederreiter, Daniel (AUT)    +09:04
5    Lassonde, Cedric (FRA)    +18:49

Top 5 Damen beim IRONMAN Wales

1    Roberts, Darbi (USA)    10:00:17
2    Collonge, Jeanne (FRA)    +02:28
3    Bartlett, Nikki (GBR)    +08:58
4    Grohmann, Katharina (GER)    +12:52
5    Comber, Kate (GBR)    +14:05

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X