ALOHA SPORT
Triathlon Szene Weltweit

Neuer TriStar Lugano Bewerb 2019

Nach der Premiere von TriStar Switzerland in Rorschach im Jahr 2017 findet im 2019 nun ein zweiter Triathlon dieser Serie in der Schweiz statt. Lugano wird am 23. Juni erstmals als Host City dienen.

Am Sonntag, 23. Juni 2019, werden in der Stadt Lugano Anfänger Seite an Seite mit Topathleten ins Wasser steigen, denn dort findet ein weiterer TriStar Triathlon statt. Erstmals wird im Tessin eine TriStar-Austragung mit dem Format TriStar 55.5 durchgeführt (500m Schwimmen, 50km Radfahren – 5km Laufen). Dies spricht aufgrund der eher kurzen Distanz und dem Schwerpunkt auf der Raddisziplin nebst Topathleten auch Breitensportler und Einsteiger an. Weitere Formate sind für die zukünftigen Austragungen geplant.

Start am Strand des Lido Lugano – Ziel vor dem schönen Herrenhaus Villa Ciani

Der Start wird im Lido di Lugano mit dem Sprung in den Luganersee erfolgen. Nach 500 Metern Schwimmen kommen die Athleten ein erstes Mal in die Wechselzone im Lido. Mit dem Rad geht es anschliessend auf die hügelige und wunderschöne Strecke entlang dem See nach Pregassona, weiter bis Valcolla und zurück durch das Gebiet von Capriasca und danach durch das Dörfchen Canobbio nach Lugano. Nach den 50 Kilometern folgen abschliessende fünf Kilometer Laufen entlang der Promenade Luganos in Richtung Paradiso durch die Riva Caccia Strasse. Das Ziel ist im Parco Ciani direkt vor der historischen Villa Ciani mit atemberaubendem Blick auf den Luganersee und die umliegenden Hügel.

Die Athleten werden am Rennwochenende Check-In und Registration während zweier Tage erledigen können. Sowohl am Samstag Nachmittag wie auch am Sonntag frühmorgens besteht die Möglichkeit.

Schlagworte
ALOHA SPORT

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen.Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Back to top button
Close
X
X
X